Frage: Ist das Fremdln normal?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt genau 5 Monate und fremdlt extrem. Egal ob jemand bei uns zu Besuch ist oder wir wenn besuchen. Sobald sie wer anderes auf den Arm hat fängt sie nach ca. 5 Minuten zum schimpfen an und dann zum schreien. Leider beruhigt sie sich dann garnicht mehr. Nimm sie eigentlich sofort so zu mir wenn sie schimpft aber meistens ist es dann schon zu spät. Im Moment sind wir zwei sehr oft und lange alleine aber ich schon garkeine Lust mehr auf Besuch weil ich mehr mir Kind beruhigen beschäftigt bin als mich nett zu unterhalten. Soll eventuell öfters Besuch bekommen bzw. wenn besuchen, damit sie sich daran gewöhnt? Oder vergeht diese Phase, da ja das richtige Fremdln ja meist erst ab den 8. Monat beginnt.

von mine29 am 02.03.2015, 13:17

Antwort auf: Ist das Fremdln normal?

Liebe mine29, manche Babys sind im Kontakt mit anderen einfach überfordert. Ihre Tochter fordert dann die Nähe von Mama. Sie werden es nicht ändern, wenn Sie zu Übungszwecken häufiger auf Besuch gehen oder sich Besuch einladen. Akzeptieren Sie vielmehr das Bedürfnis Ihrer Tochter. Sie möchte nur auf Ihrem Arm sein? Dann dürfen die anderen gerne gucken oder streicheln, dies aber nur, wenn die Kleine auf Ihrem Arm ist. In einigen Wochen ist Ihre Tochter dann auch anderen gegenüber wesentlich offener. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.03.2015