Sylvia Ubbens

Ins Bett bringen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

ich stille meine Tochter 20 Monate noch zum schlafen (mittags & abends).
Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte sie dran gewöhnen, dass Papa sie auch ins Bett bringen kann.

Wie könnte ich das am besten schaffen, ohne viel Kummer?
Sie ist sehr auf mich fixiert und übergibt sich sich schnell wenn sie zu sehr weint...

Haben Sie Tipps für uns?

Herzlichen Dank vorab,
LG

von Mucki_2018 am 02.09.2020, 12:35 Uhr

Antwort auf:

Ins Bett bringen

Liebe Mucki_2018,

probieren Sie aus, wie sehr sich Ihre Tochter aufregt, wenn der Papa sie ins Bett bringt und durch Anwesenheit und ggf. körperlicher Nähe in den Schlaf begleitet. Für Papa und Tochter wird es am einfachsten sein, wenn Sie für Ihre Tochter spätestens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen das Haus verlassen. Für Ihre Tochter muss klar sein, dass Sie nicht greifbar sind, damit sie sich besser auf Papa einlassen kann. Bestenfalls bringt der Papa seine Tochter mehrere Tage in Folge ins Bett, damit sich beide daran gewöhnen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2020