Impulsives Kind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Impulsives Kind

Hallo Frau Schuster, ich hab ein Problem mit meinem Sohn (4). Er ist sehr impulsiv und haut und schubst im vorbeigehen schon mal andere Kinder oder zieht in den Haaren und das ohne ersichtlichen Grund. Ich möchte meinen Sohne gerne verstehen, aber er kann sich nicht erklären, was das soll. In einem Moment spielt er gerne mit dem Kind und im anderen Moment geht er sehr rabiat mit dem Kind um. Wie kann ich dem entgegenwirken? LG

Antwort auf: Impulsives Kind

Hallo Ratsuchende Bitte warten Sie einmal das Ergebnis der Untersuchung im SPZ ab, da dort sehr genau von verschiedenen Fachleuten/Therapeuten nach der Ursache für das Verhalten Ihres Sohnes gesucht wird. Bis dahin rate ich Ihnen, Ihrem Sohn immer mal wieder KONKRETE Tipps zu geben, wie er auf andere Kinder zugehen und wie er seine Gefühle angemessen mitteilen kann. Mit Wiederholungen und konsequentem Verhalten wird (hoffentlich) auch er ein altersgerechtes, soziales Verhalten lernen. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.10.2009

Antwort auf: Impulsives Kind

Mein Sohn ist sprachverzögert und bekommt auch schon Logopädie und er wird außerdem grad im SPZ durchgecheckt