Christiane Schuster

im moment kann mein sohn nicht alleine spielen??

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo,

mein sohn ist seit 2 monaten im kindergarten, im juli 3 geworden und konnte eigentlich sonst immer schön spielen, auch alleine mit seinen feuerwehrsachen ect...........
nun haben wir hoffentlich nur eine phase in der er mir nur zwischen den füßen rummacht, mir in der küche als zuschauen möchte und er weiß einfach nichts, aber absolut nichts mit sich anzufangen. selbst wenn wir dann mal kneten oder memory rausholen ist es nur eine frage der zeit, meißtens von wenigen minuten, in der dieses spiel schonwieder uninteressant wird. hat er dagegen besuch von seiner cousine oder freundin sehe oder höre ich ihn den ganzen nachmittag nicht. wobei ich sagen muss das er sich den spielen der anderen ehe anschließt als selbst etwas anzufangen...........
gibt es diese phasen in dem alter? wird es wieder vorbeigehen? :) wie kann ich helfen oder muss ich da durch?
danke

von streuselkuchen75 am 08.11.2010, 21:09 Uhr

 

Antwort auf:

im moment kann mein sohn nicht alleine spielen??

Hallo streuselkuchen75
In diesem Alter benötigt Ihr Sohn diese Kontakte -überwiegend zu ca. Gleichaltrigen- um sich an den anderen Kindern zu orientieren, sie nachzuahmen und rundum zufrieden zu sein.

Hat er nun keine Kinder zum Spielen, regen Sie ihn so oft wie möglich KONKRET zu Aktivitäen an und loben Sie sein Können, seine Selbstständigkeit und seine Hilfsbereitschaft.

Lassen Sie sich von ihm bei den tägl. anfallenden Arbeiten helfen und loben Sie ihn wiederum.
Er wird vermutlich sehr gerne mit dem Staubsauger hantieren, aber auch in eigener Schüssel rühren usw.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

kann nicht spielen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (3j8M) spielt nicht. Ich meine damit das sie sich Zuhause nicht einmal für 1Min mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Sie spielt nur wenn jemand sich intensiv mit ihr beschäftigt und sie dabei auch das sagen hat. Stattdessen springt,schreit und ...

von boehnchen29 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann nicht, spielen

Phantasie beim Spielen

Guten Tag Frau Schuster, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und spielt oft richtig schön (auch alleine). Da tragen Lego-Mütter ihre Lego-Kinder durch die Gegend, ihre Puppe (die Puppe heißt "Name") wird gewickelt und gefüttert, manchmal mit nicht vorhandenen Sachen. Das ...

von schietbüddel 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

spielen

hallo! meine frage hat zwar eher im weitetsen sinne mit erziehung zu tun, aber vielleicht können sie mir dennoch tips geben. meine tochter (17 monate) ist sehr aktiv. sie fing vor 4 wochen an zu laufen und war schon immer ein wirbelwind. mittlerweile beschäftigt sie sich ...

von konni76 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

spielen

Hallo liebe Christiane,mein Sohn ist 14Monate u ein ganz lieber.Aber er spielt einfach nichts.Was könnte man denn so anstellen in seinem alter?Hab schon alles probiert,Stapelbecher,Bausteine,Autos,Musik,Töpfe,Klammern aber nichts interessiert ihn,nur mal 2-3min.Er läft den ...

von Mamdy11274 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

allein spielen

Hallo nochmal Frau Schuster mir ist gerade noch eine andere Frage ingefallen. Meine Tochter spielt im Kiga viel allein, beschwert sich das keiner mit ihr spielen will. Andererseits ist sie aber auch immer nur auf ein Kind fixiert. Und da lässt sie dann auch kaum einen anderen ...

von thueringerin73 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kind 2 Jahre - Spielen (Puzzle)

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommen, und zwar so eins wo man ein Bild zusammen setzten muss(12Teile). Jetzt ist meine Frage ob sie übervordert oder sogar vielleicht untervorderet ist!? Da sie das Puzzle eigentlich kann wenn man neben ihr Sitzt ...

von Buzale 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Hyperaktives Kind ? & Alleine Spielen ...

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Meine erste Frage ist: Gibt es erste Anzeichen, auf die man achten kann/soll um herauszufinden ob ein Kind evtl. hyperaktiv ist ? Vanessa ist eigentlich seit ihrer Geburt ein kaum zu bändigender Wirbelwind ...

von KarinaK73 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen

Hallo Frau Schuster Wieviel spielen mit Kleinkind, Einzelkind, (24) Monate ist so angebracht? Unser Sohn kann schon gut alleine spielen aber nicht lange, dann braucht er mich wieder. Im Kindertreff braucht er mich auch immer in seiner unmittelbarer Nähe. Danke jetzt schon. ...

von mum1111 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen

Hallo liebe Frau Schuster, unsere fast 6-jährige Tochter möchte nur selten alleine spielen. Wir haben uns viel mit ihr beschäftigt als sie klein war. Ich fürchte, wir haben sie zu sehr verwöhnt - und jetzt will sie am liebsten immer mit jemandem spielen. Sie sagt, es sei ...

von minipuzzi 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen mit Kindern

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und groß wie ein 9 jähriger.Er spielt öfter mit den Kindern der Nachbarschaft, die zwischen 6 und 9 Jahre alt sind. In letzter zeit ist mir aber aufgefallen, dass die anderen Kinder meinen Sohn oft als Laufburschen benutzen oder ihn ...

von mousolou 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.