Sylvia Ubbens

Im eigenen Bett und ohne Körperkontakt schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Mein Sohn (19 Monate) ist ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Unser Tagesrhythmus,aufstehen 7 Uhr, Schläfchen frühestens um 14 Uhr (früher geht es bei ihm einfach nicht) und Nachtschlaf um 21 Uhr ist ok für uns. Beim Einschlafen ist er daran gewöhnt,dass mein Mann oder ich neben ihm liegen.Sein Bett steht neben unserem,er schläft aber eigentlich in unserem Bett.Wenn er in der Nacht munter wird, kuschelt er sich an mich und schläft meist auf meiner Hand,in meinen Armen.Das möchte ich nun nicht mehr,da es für mich anstrengend ist.Nun würde ich gerne wissen,wie wir ihm das am besten wieder abgewöhnen bzw. es anstellen,dass er in seinem Zimmer und seinem eigenen Bett schläft.Danke!
Liebe Grüße

von SandraSu am 23.03.2015, 16:58 Uhr

 

Antwort auf:

Im eigenen Bett und ohne Körperkontakt schlafen

Liebe SandraSu,

am einfachsten wäre es sicherlich, wenn sich Ihr Sohn gleich an sein eigenes Zimmer gewöhnt und nicht erst an das eigene Bett im Elternschlafzimmer. Im Elternschlafzimmer wird er nicht verstehen, warum er nicht im großen Bett schlafen darf. Machen Sie es Ihrem Sohn in seinem Kinderzimmer gemütlich. Bauen Sie ihm evtl. so etwas wie ein Nest in sein Bett, unter das er nicht rutschen, sich aber an jeder Seite ankuscheln kann. Setzen Sie sich neben das Bett und bieten ihm Ihre Hand zum Einschlafen an. Vielleicht bewirkt der Raumwechsel und das "Nest", dass er in der Nacht gar nicht nach Ihrer Hand/Ihrem Arm verlangt. Probieren Sie es aus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

neues Bett wo sie nicht schlafen wlll

Meine 3 Jahre alte Tochter hat ein neues Kinder Bett bekommen ein normales ohne Gitter mit Mickey mouse richtig niedlich .eine Stunde hat sie drin geschlafen dann gab's Theater und sie wollte zu uns . Das Theater habe ich seit sie langen schon es nervt mich wirklich ...

von Claude 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Wie kann ich Baby (fast 9 Mo.) an schlafen im eigenen Bett gewöhnen?

Hallo, meine Tochter (fast 9 mo.) war schon immer eine schlechte Schläferin, als ich noch gestillt hatte musste ich sie in den Schlaf stillen. Mittlerweile isst sie abends Milchbrei und geht meist zur gleichen Zeit (ca. 19.30h) ins Bett. Allerdings ist das immer sehr ...

von Carrie38 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

wie kann ich ihm beibringen in seinem Bett zu schlafen?

Hallo Inzwischen bin ich verzweifelt und ratlos. Kurz zur Entwicklung zur Info... Unser Sohn ist 17 Mon alt. Er hat in den ersten 12 Mon bei uns im Schlafzimmer im Babybay Bettchen geschlafen. Das hat auch super geklappt. In den ersten 6 Mon hab ich gestillt musste aber ...

von Mausi1 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Wie bringe ich meiner Tochter bei, in ihrem eigenem Bettchen zu schlafen

Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt.Wir legen sie um 19 Uhr zu Bett. Nach einigen steht sie in ihrem Bettchen und weint sich die Seele aus. Erst wenn wir sie heraus genommen haben und in unser Bett legen schläft sie nach einigen Minuten ein.Wir haben einiges schon probiert: ...

von maggi32 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Schlafen im eigenen bett

Guten morgen, habe eine frage.. Unsere beiden kinder (2jahre und 4jahre) schlafen am abend im eigenen zimmer u bett ein, wandern aber nachts ins elternbett. Wenn wir sie zurücktragen kommen sie nach kurzer zeit wieder zu uns. Wir möchten, dass die beiden lernen, im eigenen ...

von Vegetalina1 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Ab wann im eigenen Bett schlafen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt. Von Geburt an war sie das totale Kuschelkind, in den ersten drei Monaten ist sie nur auf uns eingeschlafen und ließ sich nur sehr schwierig ablegen. Bis heute schläft sie nur bei uns im Bett, selbst das große ...

von Froschin 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Wie kann ich meine Tochter 3 Jahre dazu bringen wieder in ihrem Bett zu schlafen

Hallo. Mit unserer Tochter 3 Jahre hatten wir bis vor Kurzem keine Probleme mit dem Schlafen. Vor zwei Wochen hatte sie einen schlechten Traum und seitdem Angst alleine zu schlafen. Ich kann sie Abends problemlos ins Bett bringen, nur irgendwann wacht sie in der Nacht auf und ...

von palekes 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Schlafen im Bettchen nur bis 4:00 Uhr morgens

Hallo mein Sohn, knappe 7 Monate alt schläft bei uns im Schlafzimmer in seinen eigenen Bettchen. Wenn wir ihn abends gegen 19:00 Uhr ins bett bringen schläft er auch schnell ein und kommt in der Nacht einmal wo ich ihn die Flasche gebe. Dann gehen wir wieder schlafen und er ...

von allissa 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Kind 18 Monate, möchte nicht mehr im eigenem Bett schlafen

Hallo, ich weiß, dass es schon einige Fragen zum Thema "Kind schläft nicht mehr im eigenem Bett" gab. Ich möchte speziell zu meinem "Fall" jedoch gern ein paar Ratschläge, Ideen oder Aufklärungen bekommen. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate, hat ab ca. 10 Monaten in seinem ...

von Sylvia B. 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Wie bekomme ich meine 8.Monate alte Tochter dazu in ihrem Bettchen zu schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter Larisa ist nun 8 Monate alt, wir haben ein Schlafproblem. Vor 2 Monaten wurde bei uns der Außenputz gemacht, da das sehr Laut war und sie Ihren Mittagsschlaf nicht machen konnte, habe ich sie zu mir ins Elternbett gelegt. Nun habe ...

von Ernaa.89 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bett

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.