Frage: Ignoriert mich

Hallo, unsere Tochter (7J.,1.Klasse) treibt mich aktuell fast täglich auf die Palme. Ich sage ihr etwas, sie sagt ja und macht weiter wie vorher. z.B. wenn sie etwas im Haushalt helfen soll, ich sage ihr wie es geht, sie macht einfach weiter. Sei es beim Üben der Flöte (ihr wunsch!), ich weiße sie auf Dinge hin die auch die Flötenlehrerin gesagt hat, sie sagt ja und macht einfach weiter als hätte ich nichts gesagt. So zieht sich das durch den ganzen Tag. Sie hört mich sehr wohl, das weiß ich, sie reagiert ja auch mit "ja". Aber wie soll ich mit diesem ignorieren, nicht umsetzen umgehen? Nur eine Phase? Vielen Dank! Gruß

von monchen68 am 12.02.2014, 12:03

Antwort auf: Ignoriert mich

Liebe Monchen68, ja, alles nur eine Phase. Ihre Tochter soll Ihre "Anweisungen" wiederholen und nicht nur mit einem "Ja" bestätigen. Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber in ein paar Wochen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2014