Hilfe

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe

versteh es nicht was mach ich falsch Meine Kleine - knapp 3 Jahre kann sich keine sekunde stillhalten - können nicht mal Essengehen mit ihr. Gestern waren wir Brotzeitmachen - sie saß 2 Minuten am Stuhl u. dann ging es wieder los.... nur wetzen u. reden - sie fällt einem ständig ins Wort - kann keine Minute mal leise sein - redet PAUSENLOS u. braucht Aufmerksamkeit von allen beteiligten Personen. Es ist echt schlimm. Kann keine Minute mit meinem Mann reden oder "gemütlich" Essen. Sie fordert PAUSENLOS.... kennt das so jemand? Am Tisch gegenüber sass ein Junge mit 2,5 Jahren so in etwa - der sass im Hochstuhl u. hat gemütlich gegessen u. danach hat er sich mit 3 Bierdeckel gespielt..... *neid* Wird das jemals besser? Sie war schon immer so die Maus

von Delfinoris am 13.02.2012, 12:20

Antwort auf: Hilfe

Hallo Delfinoris Bitte berücksichtigen Sie, dass es sehr aktive und weniger aktive Kinder gibt. Mit 3 Jahren kann aber kaum ein gesundes Kind ohne hungrig zu sein nahezu bewegungs- und beschäftigungslos am Tisch sitzenbleiben. Nehmen Sie darum zum Essen z.B. eine Spielkiste oder auch einen CD-Player und ein Kinderhörspiel mit und regen Sie Ihre Tochter jeweils KONKRET zu einer Aktivität an. Vielleicht schenken Sie ihr auch besondere Malstifte und ein besonderes Malbuch -nur für unterwegs-, sodass der Reiz zu malen immer wieder auf's Neue geweckt werden kann? Haben Sie allerdings die Vermutung, dass Ihre Tochter hyperaktiv sein könnte, vereinbaren Sie zur Untersuchung bitte einen Termin beim behandelnden Kinderarzt. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.02.2012

Antwort auf: Hilfe

hab so angst vor ADHS - so panik davor - haben immer einen KOFFER dabei, wo sie sich was aussuchen kann zum Spielen - keinen Bock - kein Spielinteresse - das kommt bei ihr noch hinzu

von Delfinoris am 13.02.2012, 13:46