Hilfe bei mobbing!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe bei mobbing!

Hallo Meine Tochter (6 Jahre, 1. Klasse, sehr klein und zierlich) wird in der Schule immer gehänselt. Gerade einer in der Klasse hat es auf sie abgesehen. Sobald sie sich auch nur verbal wehrt fängt er an mit Drohungen und nun leider auch mit Schlägen. Bei der Klassenlehrerin war ich schon mal. Hat nicht geholfen. Noch mal zur Lehrerin oder seine Eltern anrufen?? Meine Tochter hat aber Angst ihn zu "verpetzen". Jeden Tag ein weinendes, geknicktes Kind aus der Schule zu holen (sie traut sich alleine nicht heim bzw in die Schule) ist wirklich grausam. Lg Nelly

von Nelly77 am 21.01.2013, 12:00

Antwort auf: Hilfe bei mobbing!

Hallo Nelly Bitten Sie erneut einmal die Klassenlehrerin um konkrete Vorschläge und Mithilfe, wie Ihrer Tochter die Angst in die Schule zu gehen genommen werden kann. Notfalls sollte sie es sein, die mit den Eltern des scheinbar aggressiven Jungen spricht, da sie verantwortlich ist für einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags. Überlegen Sie einmal ob es evtl. ein etwas älteres, (größeres, selbstbewußteres) Kind in Ihrer Nachbarschaft gibt das Ihre Tochter vorübergehend auf dem Schulweg begleiten kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2013