nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

Hallo Frau Schuster, hab ihren Tip befolgt und sowohl mittags auch als nachts auf dem Sofa gestillt. Jedoch wird er wach, sobald die Brust aus Fühl- bzw Riechweite ist. Danach ist er fit und an schlafen ist für die nächste Stunden nicht mehr zu denken! Somit gab es die letzten Tage keinen Mittagsschlaf und auch Abends hab ich ihn nicht vor Mitternacht ins Bett bringen können (da hab ich ihn dann im liegen 5 Minuten gestillt, da er vor lauter müdigkeit beim toben immer hingefallen ist und trotzdem nicht zur Ruhe kam). Er sieht gar keine Veranlassung zu schlafen ohne diese liebgewonne Gewohnheit. Und je müder er ist, desto mehr dreht er auf. An kuscheln, Buch anschauen oder tragen und auch ans stillen im Sofa ist dann nicht zu denken!! Was meinen sie, wann könnte sich das automatisch ändern? Ich beneide immer die Eltern, die ihre Kinder schlafend im Hochstuhl oder im Hundekörbchen finden, weil die Kinder schlafen, wenn sie müde sind!! Haben Sie noch eine Idee?? Lieben Dank! Bianca

Antwort auf: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

Hallo Bianca Nach meiner Meinung als Pädagogin wird sich das Verhalten Ihres Sohnes dann vermutlich erst bessern, wenn Sie ihn zunehmend an das Trinken aus einem Trinklernbecher gewöhnen. FRagen Sie dazu aber doch bitte auch noch mal bei unseren Stillberaterinnen nach : http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 29.07.2010

Antwort auf: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=91493