nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

Hallo Frau Schuster, hab ihren Tip befolgt und sowohl mittags auch als nachts auf dem Sofa gestillt. Jedoch wird er wach, sobald die Brust aus Fühl- bzw Riechweite ist. Danach ist er fit und an schlafen ist für die nächste Stunden nicht mehr zu denken! Somit gab es die letzten Tage keinen Mittagsschlaf und auch Abends hab ich ihn nicht vor Mitternacht ins Bett bringen können (da hab ich ihn dann im liegen 5 Minuten gestillt, da er vor lauter müdigkeit beim toben immer hingefallen ist und trotzdem nicht zur Ruhe kam). Er sieht gar keine Veranlassung zu schlafen ohne diese liebgewonne Gewohnheit. Und je müder er ist, desto mehr dreht er auf. An kuscheln, Buch anschauen oder tragen und auch ans stillen im Sofa ist dann nicht zu denken!! Was meinen sie, wann könnte sich das automatisch ändern? Ich beneide immer die Eltern, die ihre Kinder schlafend im Hochstuhl oder im Hundekörbchen finden, weil die Kinder schlafen, wenn sie müde sind!! Haben Sie noch eine Idee?? Lieben Dank! Bianca

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:16



Antwort auf: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

Hallo Bianca Nach meiner Meinung als Pädagogin wird sich das Verhalten Ihres Sohnes dann vermutlich erst bessern, wenn Sie ihn zunehmend an das Trinken aus einem Trinklernbecher gewöhnen. FRagen Sie dazu aber doch bitte auch noch mal bei unseren Stillberaterinnen nach : http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 29.07.2010



Antwort auf: nochmal zu "schlafen nur mit stillen"

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=91493

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tragen, im Bett schlafen, Stillen - bei uns ....

Hallo Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Von Geburt an schläft unser Sohn bei uns im Bett und wir tragen ihn fast rund um die Uhr. Marcel hat vielleicht insgesamt 1 1/2 Std. seit der Geburt geschrien. Wir haben uns sogar schon Sorgen gemacht und öfters die Temperatur gemessen, ob etwas nicht stimmt. Wir tragen ihn, egal ob er weint oder nic...


Stillen und schlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn Oliver wird jetzt 20 Monate alt. Er wird noch nach Bedarf gestillt. Das heißt, meistens abends und nachts. Leider ist Oliver ein sehr kleines Kind für sein Alter. Gerade mal 7600 kg schwer und ca. 72 cm groß. tagsüber ißt er meistens ganz gut, daß er nachts eigentlich durchschlafen könnte. Doch das tat er noch nie....


schlafen und stillen (sorry, lang)

hallo frau schuster mein kleiner (2. kind) ist nun 10 wochen alt. eigentlich ist er ein ganz lieber und meistens auch recht pflegeleicht. als er ca. 1 mt alt war, hat ein ausgekochter husten und schnupper eingesetzt und den kriegt er fast nicht mehr los. wir behandeln momentan mit homöopathie und ich weiss natürlich, dass man da geduld haben mus...


schlafen - stillen

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Er schläft bei uns im Bett und jede Nacht stille ich ihn 3 mal. Da das auf de Dauer ziemlich anstrengend ist, habe ich überlegt, ob es wahrscheinlich ist, dass er eher durchschlafen würde, wenn er nicht mehr in unserem Bett schlafen würde. Ist das so? Und: am Abend stille ich ihn noch einmal, dabei schläft ...


schlafen und stillen

hallo frau schuster, es geht um meinen sohn 17 monate.er will immernoch zum einschlafen gestillt werden.komscherweise bei pappa oder omas schläft er ohne probleme und sehr schnell ein.bei mir geht nichts ohne stillen im elternbett.haben auch ein einschlafritual schauen noch ein buch an.was mache ich falsch ?er ist sehr mamabezogen obwohl er mehrma...


Stillen/Schlafen - SACKGASSE

Liebe Frau Schuster ich wende mich entnervt und erschöpft an Sie. Mein Sohn, bald 15monate, ist gerade nachts sehr anstrengend. er war noch nie einfach, hat noch nie durchgeschlafen und schon immer nachts getrunken, aber gerade ist es so anstrengend wie schon lange nicht mehr. Schlafsituation: Mein Mann schläft im Gästezimmer. Mein Sohn und ...


stillen.schlafen, essen

Hallo! Zur zeit geht bei uns alles durcheinander. Unsere tocgter ust 17 monate alt, und stellt unseren tag völlig auf den kopf. Sie wurd noch gestillt. Bis vor ein paar wochen abends zum einschlafen.was völlig o.k. war.sie hat auch nachts durchgeschlafen. Das hat sich völlig gewandelt. Sie will jetzt, wenn wir zuhause sind nahezu immer gestillt we...


Schlafen/ Stillen

Guten Morgen, ich bin langsam frustriert und verzweifelt, dass meine Tochter so schlecht schläft... Sie ist fast 14 Monate alt und ich stille sie nachts alle 1-3 Stunden. Tagsüber schläft sie mittags ca 1 / 1 1/2 Stunden in der Trage oder im Kinderwagen. Abends stille ich sie gegen 19/20 Uhr in den Schlaf. Dann lässt sie sich meistens 1-2 Stun...


Kinder (4 & 6) können nicht schlafen

Hallo liebe Sylvia, wir sind verzweifelt. Seit 6 Jahren leiden wir an Schlafentzug, da unsere Kinder nicht wirklich schlafen können. Der Große ist 6, geht nach ca 45-60 Minuten Vorlesen am Abend gegen 20 Uhr ins Bett (muss um 7 raus) und hat es noch keine Nacht geschafft, alleine zu schlafen. Immer muss einer von uns auf der Matratze neben ...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...