Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Hauen und schupsen im Kindegarten

Liebe Soleila1,

belassen Sie Ihren Sohn im Kindergarten. Die Sozialpädagogin hat sich ein Bild gemacht und wird Übungseinheiten mit ihm machen. Das ist ein guter Anfang. Wenn Sie selbst das Gefühl haben, dass Ihr Sohn nicht so gut in dem Kindergarten aufgehoben ist, liegt es an Ihnen, einen anderen Kindergarten zu suchen, was je nach Wohnort für dieses Jahr schwierig werden wird, da die Plätze schon vergeben wurden.
Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass ihn keiner mehr mag. Kinder und auch Erzieher verzeihen. Es gibt eine Erklärung für sein Verhalten und daran kann gearbeitet werden.

Ist Ihr Sohn wegen der Flüssigkeit im Ohr noch in Behandlung? Seit wann hat er die Flüssigkeit im Ohr? I.d.R. wird nach einer gewissen Zeit, wenn die Flüssigkeit nicht von selbst weggeht, eine Operation empfohlen. Besprechen Sie dies noch einmal ausführlich mit Ihrem HNO-Arzt. Fragen Sie nach, ob Ihr Sohn ggf. ein Medikament bekommen soll bzw. wie lange noch abgewartet wird. Schildern Sie gerne auch, dass es aufgrund der Hörbeeinträchtigung schon Probleme gibt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.06.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.