Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

ich weiß nicht mehr weiter. er ist zu hause mit mir mit bekannten und ihm vertrauten Menschen immer voll in Ordnung. aber wenn mal Besuch kommt und ich nicht in unmittelbarer Nähe bin fängt er an zu weinen. er schaut nicht mal in die Richtung der leute wir brauchen mindestens eine Stunde bis wir warm sind ;-() wir gehen zur mutter kind Gruppe dort ist genau so ohne mich geht nix. ich kann nicht mal zwei Meter weg gehen. er schaut sich alles an spielt zwar nur mit mir manchmal mit den Kindern. keiner darf die Spielsachen anfassen was er in seiner Nähe hat weiß echt nicht mehr weiter. er kennt die ganzen lieder macht aber nicht mit. zu hause macht er alles und spielt auch. Hilfe

von haticemert am 11.02.2016, 13:46



Antwort auf: Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

Liebe haticemert, haben Sie noch Geduld und nehmen den Charakterzug Ihres Sohnes so, wie er ist. Manche Kinder brauchen länger, um "warm" zu werden. Wenn Sie den Umstand so hinnehmen, wie es ist, können Sie besser damit umgehen. Geben Sie Ihrem Sohn die Zeit, die er braucht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anhänglich an Mama

Hallo, also die Kleine ist jetzt genau 16 Monate, die Große 3,5 Jahre alt. Ich konnte sie bis jetzt immer mal bei Oma/Opa lassen, aber seit ein paar Wochen ist die Kleine total mamafixiert. Ich war letztens 20 Min. kurz weg, sie brüllte die ganze Zeit, steigert sich dann rein und hat noch 15 Min gebrüllt als ich wieder da war. Was soll ich bloß ma...


2-jähriger sehr Mama anhänglich

Liebe Frau Ubbens, Danke, dass sie mir schon ein paar Mal geholfen haben! Nun habe ich wieder eine Frage. Mein Sohn ist 2 und ich habe vor 1 Monat eine Tochter bekommen. Mein Sohn wurde zwar anfangs Vater anhänglich, weil ich mich nach der Geburt möglichst wenig bewegen durfte und dadurch nur mein Mann sich um ihn gekümmert hat. Aber habe mir ...


Warum ist mein fast sechsjähriges Kind so anhänglich?

Guten Tag, ich habe bereits vieles zum Thema gelesen, aber trotzdem benötige ich nochmal Rat von einer Expertin. Mein Sohn (fast 6 Jahre, Einzelkind) ist immer schon ein zurückhaltendes, introvertiertes Kind. Der morgendliche Abschied fiel ihm sehr schwer (erst bei der Tagesmutter, später im Kindergarten), wobei sich dies im Laufe der Zeit ge...


Nach Urlaub total anhänglich und weinerlich!

Liebe Fr. Ubbens Unser Sohn ist übermorgen 19 Monate. Er ist schon immer sehr Mamafixiert, schläft schon immer schlecht und nur bei und mit mir, wollte immer viel getragen werden, ist sehr kuschlig mit mir. Mit meinem Partner weniger, aber auch ein gutes Verhältnis. Jetzt fand deutlich die Loslösung statt und er schlief das erste mal deutlich...


Kind aggressiv gegenüber Mama

Guten Tag, in letzter Zeit möchte mein Sohn (2,5 Jahre alt) keine Zuneigung von mir mehr haben. Sobald ein dritter (Papa, Oma oder Tante) da ist sagt er sofort, dass ich gehen soll und er mich nicht lieb hat. Versucht zu schlagen oder zu beißen. Ich bin eher die Strenge bzw. wo Regeln nicht gebrochen werden. der Papa ist eher der lockere, ...


Verhalten bei Mama, Papa und Oma unterschiedlich

Liebe Frau Ubbens, es ist mir klar, dass mein Kleinkind (19 Monate) bei jeder Person andere Verhaltensweisen an den Tag legt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich unser Kleiner, bei Papa anstandslos wickeln lässt, das Morgenfläschchen komplett austrinkt, bei Oma (bei der er öfters die Woche über Nacht schläft), das Fläschchen verweigert, be...


Älteres Kind vermisst nachts Mama

  Liebe Frau Ubbens, Wir sind seit 3 Wochen eine vierköpfige Familie. Der große ist jetzt 3 geworden. Bevor das Baby auf die Welt kam haben wir alle zusammen in einem Bett geschlafen. Jetzt da das Baby da ist, haben wir uns aufgeteilt. Ich schlafe mit dem Baby in einem Raum, der Papa mit dem großen. Tagsüber zeigt sich der große selten eifersü...


Baby 10 Monate bleibt nur bei Mama

Meine Tochter, 10 Monate, ist seeehr anhänglich. Sie bleibt auch nicht wirklich beim Papa, der kann sie zwar tragen aber nach ca 10 min sucht sie mich und wenn ich nicht da bin schreit sie und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss im April wieder beginnen zu arbeiten und wir sind gerade bei der Eingewöhnung bei einer Tagesmama (seit Dezember) aber ...


Mama wird abgelehnt und Papa genannt

Hallo Frau Ubbens, meine 2jährige Tochter ist ein Papakind und lehnt mich seit ca. 2 Monaten von Tag zu Tag mehr ab. Wenn der Papa da ist, bin ich egal und werde teilweise weggeschickt  Unser Verhältnis war vorher immer sehr liebevoll und innig.Mein Mann arbeitet Vollzeit,ist aber in seiner freien Zeit sehr engagiert und liebevoll, wir tei...


7 jähriger sehr anhänglich normal ?

Hallo mein Sohn ist 7 und geht in die 1. Klasse, er geht eher ungern, sind aber auch Tage zwischen wo er gerne geht. Er kommt allerdings immer mit guter Laune und ist eher fröhlich, was sich schnell ändert teilweise. Jedenfalls ist es seit geraumer Zeit so das er ständig sich absichert, ich hole ihn immer ab und ich habe ihn noch nie warten lassen...