Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

ich weiß nicht mehr weiter. er ist zu hause mit mir mit bekannten und ihm vertrauten Menschen immer voll in Ordnung. aber wenn mal Besuch kommt und ich nicht in unmittelbarer Nähe bin fängt er an zu weinen. er schaut nicht mal in die Richtung der leute wir brauchen mindestens eine Stunde bis wir warm sind ;-() wir gehen zur mutter kind Gruppe dort ist genau so ohne mich geht nix. ich kann nicht mal zwei Meter weg gehen. er schaut sich alles an spielt zwar nur mit mir manchmal mit den Kindern. keiner darf die Spielsachen anfassen was er in seiner Nähe hat weiß echt nicht mehr weiter. er kennt die ganzen lieder macht aber nicht mit. zu hause macht er alles und spielt auch. Hilfe

von haticemert am 11.02.2016, 13:46

Antwort auf: Hallo mein Sohn 2jahre alt. ist sehr anhänglich an mir. ohne mama geht nix.

Liebe haticemert, haben Sie noch Geduld und nehmen den Charakterzug Ihres Sohnes so, wie er ist. Manche Kinder brauchen länger, um "warm" zu werden. Wenn Sie den Umstand so hinnehmen, wie es ist, können Sie besser damit umgehen. Geben Sie Ihrem Sohn die Zeit, die er braucht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2016