Frage: Guten Morgen Frau Ubbens

Unser Baby (6,5 Monate) war ein kleines Schreikind und äussert immernoch sehr laut und deutlich (in sehr hohen schrillen Tönen), wenn ihm was missfällt. Zum warm, zu langweilig, zu laut, zu alleine... Abgesehen vom befürchteten Tinitus :-) stellen wir uns nun die Frage, wann lernt der kleine Mann denn, seine Stimme bzw Geschrei bewusst einzusetzen? Momentan sind wir natürlich sofort zur Stelle oder lenken ihn ab bzw beschäftigen ihn. Wir möchten später aber ungern immer sofort springen, wenn er diesen Lärm macht, nur weil es so unangenehm in den Ohren klingelt oder die Leute schon schief schauen. Er soll also nicht lernen, wie er uns damit „im Griff“ hat. Wie bekommt man denn da die Kurve?

von Ilumina am 07.03.2019, 06:36

Antwort auf: Guten Morgen Frau Ubbens

Liebe Ilumina, gehen Sie gerne weiterhin auf die Bedürfnisse Ihres Sohnes ein. Noch nutzt er seine Stimme nicht, um seinen Willen durchzusetzen. Die meisten Baby legen ihre schrille Stimme von selbst ab, wenn sie auch andere Laute gelernt haben. Falls ihr Sohn zu den wenigen Babys gehört, die ihre Stimme einsetzen, um ihre Eltern "in den Griff" zu bekommen, werden Sie dies erkennen. Die Stimme wird womöglich noch höher und "trotzig" klingen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.03.2019