Christiane Schuster

Grosse viel plötzlich zum kleinen Bruder ins Zimmer!

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Eva
Durchaus teile ich Mimis Meinung und empfehle Ihnen ebenfalls, dem Wunsch Ihrer Tochter nachzukommen, da sie vermutlich die Nähe zu ihrem Buder braucht, um sich wirklich wohl zu fühlen.
Bevor Sie gleich für die Kinder ein Schlaf- und ein Spielzimmer herrichten, kann in dem größeren Zimmer evtl. ein Reisebett aufgestellt werden oder ein Sofa, eine Matratze o.Ä. als "Besuchs-Bett" gelten, sodass immer noch eine Rückzugsmöglichkeit besteht, wenn es zwischen den Kindern zu den nicht immer unvermeidlichen Auseinandersetzungen kommt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.09.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.