Globuli Zappelin

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Globuli Zappelin

Guten Tag, Frau Schuster, ich melde mich nochmals zurück, weil mir diese Frage wirklich auf dem Herzen liegt. Ich habe die Frage heute an Herrn Obermüller gestellt und er meinte, ich solle Sie nochmals darauf anschreiben. Können Sie mir hier vielleicht nochmals helfen. Das war mein Text an Herrn Obermüller: Heute war ich beim Hausarzt, weil ich an MS leide und oft wegen meinem Sohn (17 Monate alt) viel Stress habe und oftmals meine Nerven einfach blank liegen. Er ist sehr unruhig, schreit oft (war ein Schreikind), leidet unter Reizüberflutung/Wahrnehmungsstörung auditiv/taktil und erlebt nachts öfters diesen "Nachtschreck" und schläft auch noch nicht durch. Er ist sehr lebhaft, aktiv und kaum zu bändigen. Ist auch ungeduldig und brüllt sofort los wenn etwas nicht so funktioniert wie er will. Er kann sich auch nicht länger mal alleine beschäftigen. Waren bei allen möglichen Ärzten, aber man weiß halt auch noch nicht ob man in dem Alter schon von ADHS sprechen kann. Mein Hausarzt hat mir schon angesehen, dass ich gerade auf dem Zahnfleisch gehe. Er hat mir daraufhin die Zappelin Globulis empfohlen und meinte ich könne meinem Sohn auch welche geben (bevor er schlafen geht 2 Stück). Damit würde er durchschlafen und im gesamten ruhiger werden. Wenn ein Kinderarzt mir diese Globulis verschrieben hätte, dann hätte ich mal einen Versuch gewagt. Aber ein Hausarzt kennt ja mein Kind nicht und weiß somit nicht ob diese Globulis für Ihn das richtige sind oder wie sehen Sie das? Ich wollte Ihn darauf ehrlich gesagt nicht ansprechen, weil ich an seinen Fähigkeiten nicht zweifeln möchte, aber ich habe dennoch etwas bedenken. Können die Globulis wirklich meinem Sohn helfen ruhiger zu werden und durchzuschlafen? Ich möchte meinen Sohn weder ruhig stellen noch seinen Charakter mit irgendwelchen Dingen verändern. Können Sie mir einen Rat geben was ich tun soll? Ich habe von einer Hebamme auch schon Coffea, Passiflora und Chamomilla empfohlen bekommen, aber da hat mein Sohn total darauf reagiert, aber im negativen Sinne. Er ist irgendwie schlechter drauf gewesen, sehr zornig. Auch auf die Viburcol-Zäpfchen reagiert er nicht wirklich ausgeglichener. Er ist eher überdreht. Wirkt da Zappelin dann doch schon anders? Wenn die so ähnlich wirken wie Coffea, Passiflora Chamomilla, Viburcol möchte ich es lieber nicht wagen. Auf einen überdrehten Schreihals habe ich keine Lust : )))))) Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und schön das es euch gibt. Mit freundlichem Gruß

von goldfee am 22.07.2011, 16:19

Antwort auf: Globuli Zappelin

Hallo goldfee Meiner Erfahrung nach kann Zappelin anfangs tatsächlich beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes erst einmal verstärken, zumal auch Chamomilla darin enthalten ist. Schauen Sie sich dazu doch bitte auch noch den Erfahrungsbericht einer Mama an, den Sie unter nachfolgend genanntem Link finden: http://www.dooyoo.de/homoeopathie/zappelin-globuli-20-g/1233871/ Z usätzlich empfehle ich Ihnen darüber nachzudenken Ihrem Sohn erst einmal Bachblüten anzubieten, wie z.B.: 18 Impatiens alkoholfreie Bachblüten 20ml Infos z.B. unter: http://www.bachblueten-24.de/beschreibungen/18-impatiens-druesentragen es-springkrau-kinder.html Dazu kann Ihnen bestimmt Herr Obermüller Genaueres berichten, sodass sich eine erneute diesbezügliche Nachfrage bei ihm bestimmt lohnen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.07.2011