Sylvia Ubbens

geschwister wann und wie zusammenlege?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo! Ich habe eine Frage:-) ich habe 2 Jungs 26 Monate und 8 Monate.
Den großen habe ich damals mit 10 Monaten ausquartiert aus unserem
Schlafzimmer weil ich mir dachte er schläft in seinem Zimmer besser.
Nun fällt mir auf, dass der kleine auch anfängt durch den Wecker meines
Mannes aufzuwachen. Ich würde beide aber schrecklich gern in
einem Kinderzimmer unterbringen. Wann und wie mache ich dass?
Stelle Ich da einfach das zweite Bett rüber? in welchem alter ist das am besten?
Danke! Lg sabi

von saabi am 02.03.2015, 10:14 Uhr

 

Antwort auf:

geschwister wann und wie zusammenlege?

Liebe sabi,

es gibt kein bestes oder nicht bestes Alter für die Zusammenlegung der Geschwister. Sprechen Sie mit Ihrem großen Sohn darüber und planen mit ihm gemeinsam, wo das Bett vom Brüderchen stehen soll, damit er sich nicht überrumpelt fühlt. Probieren Sie dann einfach aus, die beiden in einem Zimmer schlafen zu lassen. Klappt es nicht, können Sie immer noch für ein paar Wochen zurückrudern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kleinkind will nicht schlafen, Eifersucht auf Geschwisterchen?

Liebe Frau Ubbens, seit einigen Tagen haben wir massive Probleme mit unserer 3,5 Jahre alten Tochter. Sie geht um 19.30 ins Bett, möchte da schon nicht einschlafen und wacht dann gegen 21 Uhr auf und wartet bis wir um halb 11 ins Bett gehen. Sie ist durch nichts zum Schlafen ...

von nocki77 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister

Hallo Frau Ubbens, wir haben zwei Kinder (Tochter 4,5 Jahre und Sohn 2,3 Jahre). Beides sind aufgeweckte, gut entwickelte und muntere Kinder mit vielen Ideen. Jedes Kind für sich ist auch wirklich unkompliziert - sogar der Kleine kann sich auch bei Bedarf schon eine ganze ...

von bofi2012 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschlechter anfassen unter Geschwistern ok??

Guten Tag Frau Ubbens, meine Tochter 25 Monate hat zwei Brüder 5 und 9 Jahre. Mein mittlerer Sohn (5) ist immer schon sehr stolz auf seinen Pipi und konnte als kleineres Kind oft die Hände nicht davon lassen. Jetzt zeigt er der Kleinen diesen oft extra, wenn wir uns alle ...

von saphia 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister Alltag Kleinkinder

Hallo, ich habe einen sohn, 3,5 Jahre und immer schon recht wild und lebendig, und eine Tochter, 1 Jahr, recht ruhig, Läuft an der Hand und zieht sich überall hoch. Eigentlich verstehen und mögen die Kinder sich, aber wie macht man den Alltag wenn die kleine dem großen alles ...

von kleines_elfchen 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Lieber Geschwisterzimmer oder jeder ein eigenes Zimmer

Hallo, eine Frage zur Zimmerverteilung bei Geschwistern. Ich war immer der Überzeugung, dass jedes Kind egal wie klein sein eigenes Zimmer haben wollen würde - bin selber Einzelkind:) Ich habe einen 4jährigen Sohn und eine 1jährige Tochter und wir planen ein weiteres Baby. ...

von skoektas 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Streitereien unter Geschwister

hallo, Wir haben vier Kinder ( das letzte ist dieses Jahr als Frühchen- 12 Wochen vor dem ET zur Welt gekommen. Bis jetzt entwickelt er sich schön) Die anderen Kinder sind 10, 8 und 4 ( Ein Bub und 2 Mädchen) Meine Frage: die zwei Mädchen (8 und 4) vertragen sich nicht ( ...

von Fiat3 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Problem bei der Betreuung von Geschwistern

Hallo Frau Schuster, meine Frage bezieht sich auf Beschäftigungsmöglichkeiten für meine beiden Kinder bzw. um Wege, die Situation zu entspannen. Wir haben eine knapp dreijährige Tochter und einen 16 Monate alten Sohn. Unsere Tochter geht vormittags in den Kindergarten, ich bin ...

von evh 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterstreit

Guten Tag, ich bin ihnen sehr dankbar für jede antwort. meine beiden söhne 3 und 5 Jahre, streiten zur Zeit sehr oft, der große haut den kleinen dann haut mal der kleine, wegen Spielzeug oder weil er sich neben Ihm hinsetzt, weil der eine zu laut redet usw. wegen jeder ...

von emre09 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Wie umgehen mit Geschwisterstreit

Hallo, Ich habe hier kein neues Problem, aber doch noch keine Lösung gefunden. Kinder ( älteres fast 3 Jahre, jüngeres 9 Monate ). Der kleine ist beweglich geworden und robbt nun immer zu den Spielsachen vom großen hin. Der hat z.B. Autos schön in einer Reihe aufgestellt und ...

von Moba 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Wieviel selbst entscheiden + Geschwister

Hallo, meine Tochter ist letzten Monat 3 Jahre geworden. Wieviel Entscheidung ist für das Alter angemessen? Z.B.: Mein Mann lässt sie aus ihrem gesamten Kleiderschrank selbst auswählen, und überhaupt darf (muss) sie bei meinem Mann alles entscheiden. Welchen Löffel sie ...

von pitt_broetchen 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.