Geschwister in einem Bett schlafen lassen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Geschwister in einem Bett schlafen lassen?

Hallo, meine Töchter sind 2 und 4 Jahre alt. Spricht etwas dagegen, sie in einem Bett (140X200) zusammen schlafen zu lassen? Sie wünschen es sich beide. Die Große schläft ungern allein, tut es aber. Sie wünscht sich aber die kleine Schwester ins Zimmer. Die Kleine schläft nur ein, wenn jemand bei ihr ist. Das wäre doch eine ideale Lösung. Was mich aber echt verunsichert ist, dass so wenige das machen. Deshalb wende ich mich an Sie. Übersehe ich einen wichtigen Punkt? Mit freundlichen Grüßen Chantal

Antwort auf: Geschwister in einem Bett schlafen lassen?

Hallo Chantal Solange beide Kinder mit dieser Schlaflösung zufrieden sind und auch beide Kinder nach einem Einschlafritual recht zügig ein-, sowie relativ gut durch-schlafen spricht nichts gegen ein ausreichend großes Gemeinschaftsbett. Berücksichtigen Sie aber bitte, dass z.B. bei Krankheit oder anderen ungünstigen Umständen ebenfalls jeweils ein eigenes Bett zur Verfügung steht. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.03.2012

Antwort auf: Geschwister in einem Bett schlafen lassen?

Wenn sie es wollen mach das .Bei meienn funktioniert es nicht ,weil sie nicht einschlafen sondern quatschen.

von sommersone am 21.03.2012, 09:26