Frage: Geschichten

hallo, mein 6 jähriger sohn würde am liebsten nur sendungen oder Geschichten sehen /hören die nur gut und lustig sind, leider gibt es das kaum. nach dem Kaspertheater bekam er wieder alpträume weil der Drache jemand fressen wollte.... er fragt warum immer was böses passieren muss, er findet es aber auch spannend und freut sich wenn danach wieder was lustiges passiert und das böse besiegt wird, ich weiß das märchen wichtig sein sollen aber was mache ich soll ich Geschichten auswählen wo kaum was passiert, er findet ja sogar biene Maja schon aufregend.... oder muss er auch mit bösen märchen klar kommen? er ist sehr sensibel lg

von Geschwisterbaby am 21.01.2015, 10:06

Antwort auf: Geschichten

Liebe Geschwisterbaby, Ihr Sohn muss noch nicht mit "bösen Märchen" klar kommen. Ihr Sohn ist so vielen Reizen ausgesetzt, die er verarbeiten muss, dann darf er sich gerne noch vor Drachen im Kaspertheater fürchten. Fragen Sie gerne in einer Bücherei nach entsprechenden Büchern. I.d.R. kennen sich die Mitarbeiter sehr gut aus und können Ihnen gute Tipps geben, welche Bücher Sie mit Ihrem Sohn lesen können. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.01.2015