Christiane Schuster

gemeinsamer urlaub trotz getrennter eltern

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
danke für Ihren Rat von meiner letzten mail!
Nun kommt der Sommer und ich frage mich, ob ein gemeinsamer Urlaub ratsam ist mit unserer gerade 2 gewordenen Tochter!
ich habe befürchtung, dass der Kindsvater gern allein mit unserer Tochter z.B. eine Woche verreisen würde, doch da habe ich ein ungutes gefühl, da sie erst 2 geworden ist und die Trennung erst 3 Monate her!
Bin ich zu ängstlich?
Könnte ein eventueller gemeinsamer urlaub das Kind verwirren?, also bei öfteren gemeinsamen Aktivitäten im Alltag als auch ein 1-2wöchiger Urlaub?
Danke für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Angela

von josefin2009 am 10.05.2011, 20:23 Uhr

Antwort auf:

gemeinsamer urlaub trotz getrennter eltern

Hallo Angela
Leider kenne ich nicht mehr den genauen Inhalt Ihrer letzten Mail.
Scheint Ihre Tochter durch die Trennung bei ganz normalem Alltag nicht allzu sehr belastet zu sein, wird sie sich während eines Urlaubs kaum daran erinnern, dass Mama und Papa ja eigentlich getrennt leben.

Vielmehr kommt es meines Erachtens nach auf Ihre eigenen Gefühle an: Vertrauen Sie Ihrem Ex-Partner und haben Sie nicht das Gefühl, dass er absichtlich versuchen wird, das Kind von Ihnen zu entfremden, wird auch ein gemeinsamer Urlaub nach einigen Absprachen, an Die sich Jede(r) konsequent zu halten hat, gelingen und Ihre Tochter nicht verwirren.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr