gemeinsame Zeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: gemeinsame Zeit

Hallo, ich wollte wissen wie wichtig die gemeinsame Zeit mit beiden Eltern für ein Kind sind? Meine Tochter ist 17 Monate alt. Wir frühstücken gemeinsam an ca. 4-5 TAgen die Woche, ebenso Abendessen. Am Wochenende gehen wir zusammen Spazieren oder Einkaufen oder zur Eisdiele oder wir Arbeiten im Garten und Alicia macht mit. Ist das ausreichend? Ich bin momentan froh, wenn mein Mann heimkommt und sie übernimmt, da sie doch gerade sehr anstrengend ist. DAnn mache ich Haushalt, Kochen,.... oder gar nix.... Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen das wir nix zusammen machen unter der Woche. Aber die Zeit mit Papa ist ja auch wichtig. Oder?Ich glaube sie befindet sich gerade in der Wiederanäherungskrise. Kann ich da trotzdem mal für einige Stunden für mich am Tag weggehen oder sollte ich dies in der momentanen Zeit nicht tun? DAnke

von sternßßß am 17.06.2011, 20:35

Antwort auf: gemeinsame Zeit

Hallo sternßßß Bitte reden Sie sich kein schlechtes Gewissen ein. Auch Mamas haben ein Recht auf Eigenleben und müssen ihre Kinder nicht bis hin zur Selbstaufgabe betreuen. Umso besser ist es dann, dass Ihr Mann diese Betreuung immer mal wieder gerne übernimmt. :-) Sie verbringen ausreichend gemeinsame Zeit mit Ihrer Tochter. Gerne wird sie Ihnen bestimmt auch mal bei der tägl. anfallenden Hausarbeit mit eigenem Putztuch, eigener Rührschüssel usw. "helfen" wollen, wenn sie dafür ein großes Lob erhält. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.06.2011