Frage: Gefühle

Mein Sohn ist kürzlich 6 Jahre geworden. Aktuell redet er sehr viel über Gefühle auch über Traurigkeit. Es ist öfter traurig und das macht mir schon Sorge. Er ist auch in die Schule gekommen ohne seine Kitafreunde. Die versuchen wir aber weiterhin zu treffen. Ende der Woche ist Elternsprechtag aber bisher schien es ganz gut zu laufen. Manchmal redet er davon das er wieder in meinen Bauch will und dann kuscheln wir ganz eng. Ist das alles normal indem Alter?

von nettimausi am 27.10.2020, 20:43

Antwort auf: Gefühle

Liebe nettimausi, das Verhalten Ihres Sohnes ist ganz normal. Gerade der Eintritt in die Schule bringt große Veränderungen mit sich, auch wenn die Kinder sehr gut zurecht kommen. Sie brauchen viel vertraute Nähe. In ein paar Wochen wird das Nähebedürfnis und die Traurigkeit weniger werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.10.2020