Sylvia Ubbens

Freunde zum Kindergeburtstag einladen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Fr. Ubbens,

ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub!

Meine Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre alt und wie üblich feiern wir mit der Familie und 2 ihrer gleichaltrigen Freunde, die sie von Geburt an kennt.
Sie geht seit ein paar Monaten in die Kita, hat dort aber noch keine Freunde gefunden, sie tut sich da leider ziemlich schwer. Sollte ich dennoch Kinder aus ihrer Gruppe einladen, obwohl sie sich selbst da unsicher ist oder wäre das zuviel Druck? Ich bin da leider überfragt, wie man da rangeht!

Vielen Dank!

von stuffstuff am 26.08.2015, 12:50 Uhr

Antwort auf:

Freunde zum Kindergeburtstag einladen

Liebe stuffstuff,

danke, ja, ich hatte einen schönen Urlaub.

Fragen Sie Ihre Tochter, ob sie Kinder aus der Kita einladen möchte, ohne sie in eine Richtung zu drängen. Natürlich können Sie ein paar Kinder nennen, doch wenn Ihre Tochter nein sagt, gehen Sie nicht weiter darauf ein, dann ist es völlig in Ordnung so.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr