Freche pampige Antworten /schnell beleidigt...

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Freche pampige Antworten /schnell beleidigt...

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Er gibt uns oft sehr pampige / freche Antworten und ist sehr schnell beleidigt bei kleiner Kritik oder wenn etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt. Können Sie uns einen oder mehre Tipps geben wie wir uns hier am Besten verhalten !? Damit wir dieses Verhalten schnellstmöglich in den Griff bekommen! :-) Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus. Viele Grüße DaniErdbeere

von DaniErdbeere am 20.12.2016, 21:10

Antwort auf: Freche pampige Antworten /schnell beleidigt...

Liebe DaniErdbeere, Sie können Ihren Sohn bitten, Ihnen eine freundliche Antwort zu geben und auch darauf bestehen oder Sie schicken ihn für einen Moment ins Nachbarzimmer, mit der Begründung, dass Sie möchten, dass sie freundlich miteinander sprechen. Wie verhält sich Ihr Sohn, wenn er beleidigt ist? Verlässt er wutschnaubend oder in sich gekehrt den Raum, dann dürfen Sie ihn gerne nach wenigen Minuten fragen, ob nun alles wieder in Ordnung ist und er wieder zu Ihnen kommen mag. Wird Ihr Sohn eher unfreundlich Anderen gegenüber, wenn er beleidigt ist, können Sie handeln, wie im ersten Beispiel (unfreundliche Antworten). Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.12.2016