Frage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Frage

Guten Tag, ich bin schwanger :O) Wir haben bereits einen Sohn der im Februar 4 wird. Wann ist die beste Zeit es ihm zu erzählen? Ich fürchte, lange können wir es nicht "verheimlichen" weil wir ja auch drüber sprechen...Aber für ihn ist es ja noch sooo lange hin bis das Baby kommt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Aquarius

Antwort auf: Frage

Hallo Ratsuchende Bitte erzählen Sie schon jetzt Ihrem Sohn davon, dass in Ihrem Bauch ein Baby wächst und freuen Sie sich mit ihm darüber, dass er bald großer Bruder sein darf. Betrachten Sie mit ihm entsprechende Bilderbücher und auch Fotos von ihm selbst als Baby, damit er sich auf die neue Familiensituation so gut es geht einstellen kann. Beantworten Sie ihm evtl. Fragen so sachlich, kurz und kindgerecht wie möglich und beziehen Sie ihn in die Vorbereitungen mit ein. Eine angenehme Schwangerschaft, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2008