Frage Vorkurs Deutsch

Antwort in der Beratung Erziehung

Also da muss ich mich einklinken, der Vorkurs Deutsch ist ausschliesslich für Kinder mit so starken Deutschdefiziten, dass befürchtet werden muss, dass in der ersten Klasse dem Unterricht nicht gefolgt werden kann. Für Kinder mit Deutsch als zweiter Fremdsprache früher ein Muss. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Es wird mittlerweile sogar darüber diskutiert, Klassen nach diesem. Kriterium zu bilden, da somit der Unterricht besser koordiniert werden kann. Dieser Kurs ist sinnvoll und wichtig wenn Bedarf besteht. Niemals würde ich mein Kind einfach so ohne Not dort anmelden und kein gescheiter Kindergarten würde das auch befürworten. So wird es jedenfalls hier in Berlin gehandhabt.

von Marlene77 am 09.10.2014, 21:36 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.