Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kigakids
Elternforum Erziehung
 
 
Kindergesundheit  
 
  Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

  Zurück

Finder in den Mund?

Hallo
Und zwar mein großer ist 2.1/2 Jahre er macht alles seiner kleinen 7 Monate alte Schwester nach das ist ja vollkommen normal aber seid einer Woche steckt er auch die ganze Zeit seine Hand in den Mund das hat er vorher nie gemacht können Sie mir einen Rat geben das er das nicht mehr machen tut .
Vielen Dank


von BBY7 am 14.12.2016

Frage beantworten

Antwort:

Re: Finder in den Mund?

Liebe BBY7,

Sie können Ihren Sohn nur immer wieder ablenken, wenn die Finger in den Mund gehen. Bieten Sie ihm an, mit ihm zu spielen, vielleicht zu kneten, malen, mit Duplo-Steinen zu bauen usw. bei dem er möglichst beide Hände benötigt.

Ansonsten sollten Sie ein wenig Geduld haben. Ihr Sohn wird in einiger Zeit die Finger auch wieder aus dem Mund herauslassen.

Viele Grüße Sylvia

Antwort von Sylvia Ubbens am 14.12.2016

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Kindererziehung:

Küssen auf Mund

Liebe Frau Ubbens Meine Tochter 13 Monate küsst alle auf den Mund. Bei mir und meinem Mann macht sie das sehr selten. Bei anderen Menschen im Umfeld sofort. Ich finde das sehr distanzlos. Ist das normal (und vergeht wieder) und wie sollen wir damit umgehen? Warum macht sie es ...

memuell   24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Bei Langeweile Finger im Mund ??

Hallo, mein Sohn 4 1/2 Jahre steckt sich seid einiger Zeit wieder die Finger in den Mund. Er kaut nicht drauf rum oder lutscht daran aber er lässt sie einfach im Mund. Beim Fernsehen schauen oder wenn wir im Auto fahren. Oder wenn er weint ... Was bedeutet das ?? Wie kann ich es ...

cpsalgado   21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Kind (4,5) kaut Nägel und nimmt vieles in den Mund

Hallo Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und nimmt nach wie vor sehr sehr viel in den Mund und kaut auf den Sachen rum. Auch kaut sie seid bestimmt einem Jahr die Fingernägel oder Haz ihre Haare in den Mund. Eine Zeit lang hatten wir mal den bitteren Nagellack drauf, dann ...

lld2012   23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Fast 4 jährige nimmt alles in den Mund

Hallo Unsere fast 4 jährige Tochter nimmt seit einiger Zeit wieder alles in den Mund - sie kaut auf ihren Fingernägeln, nimmt Jacken, Schals, Pullover in den Mund und kaut darauf rum so dass diese komplett nass sind. Wir Weisen sie immer darauf hin dass man das nicht macht, ...

lld2012   17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

steckt alles in den Mund 3,5Jahre

Hallo wie oben schon beschrieben steckt unsere grosse 3,5Jahre seit geraumer Zeit alles in den und und kaut darauf rum am liebsten Finger"nägel" die sind zum teil schon richtig blutig und nicht mehr vorhanden, Haare, Mützenband, Stifte usw... ich sag ihr immer sie soll das ...

calla3004   05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Sohn 3 nimmt Alles in Mund. Nährstoffmangel?

Unser Sohn 3 nimmt Alles in den Mund und kaut darauf herum. Könnte dies auf einen Nährstoffmangel hinweisen? Wenn ja welchen ?. Er hat panische angst vor Ärzten daher würde ich eine Blutabnahme gerne vermeiden.gibt es eine andere Möglichkeit um einen Mangel festzustellen ? Bzw. ...

engfel   08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

4 jahre und steckt sich noch alles in den Mund

Hallo, Mein Sohn nuckelt seit er 1,5Jahre ist nicht mehr am Schnuller. Mit 3 Jahren hat er wieder angefangen immer wieder alles in den Mund zu stecken. Ständig hat er entweder seine Spielzeuge im Mund oder die hälfte von seiner Faust. Auch draußen nimmt er was er findet in ...

derry   30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Was können wir tun da unsere Tochter ihre Unterlippe ständig im Mund hat?

Meine Tochter 2,5 Jahre hat seit ca. 6 Monaten dauerhaft ihre Unterlippe im Mund. Anfangs dachten wir, es gibt sich von alleine, aber inzwischen machen wir uns Sorgen. Sie ist nicht wund oder aufgebissen, nur halt andauernd im Mund und jetzt ist es um den Mund herum gerötet und ...

KLDW   03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

nimmt alles in den mund???

Hallo, mein Sohn ist 2,8 jahre geworden, bis vor einem Monat war das nicht so und seit drei Tagen ist es extrem geworden. Er ist forum gerecht erzogen und er ist mit viel Liebe ohne fremdbetraumg aufgezogen (wird im September kiga beginnen) Er steckt ständig alles gern in ...

niyupi   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Mit dem Mund von anderen Menschen spielen, Angewohnheit?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und immer wenn er müde wird fängt er an in meinen, oder in meinem Mann seinen Mund zu greifen, an den Zähnen zu spielen, zu kratzen usw. Das tut natürlich durch die Fingernägel und seine Grobheit echt weh! Ist das nur eine Angwohnheit? Oder ...

Kataja   08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia