Frage: Finder in den Mund?

Hallo Und zwar mein großer ist 2.1/2 Jahre er macht alles seiner kleinen 7 Monate alte Schwester nach das ist ja vollkommen normal aber seid einer Woche steckt er auch die ganze Zeit seine Hand in den Mund das hat er vorher nie gemacht können Sie mir einen Rat geben das er das nicht mehr machen tut . Vielen Dank

von BBY7 am 14.12.2016, 07:56



Antwort auf: Finder in den Mund?

Liebe BBY7, Sie können Ihren Sohn nur immer wieder ablenken, wenn die Finger in den Mund gehen. Bieten Sie ihm an, mit ihm zu spielen, vielleicht zu kneten, malen, mit Duplo-Steinen zu bauen usw. bei dem er möglichst beide Hände benötigt. Ansonsten sollten Sie ein wenig Geduld haben. Ihr Sohn wird in einiger Zeit die Finger auch wieder aus dem Mund herauslassen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Langeweile Finger im Mund ??

Hallo, mein Sohn 4 1/2 Jahre steckt sich seid einiger Zeit wieder die Finger in den Mund. Er kaut nicht drauf rum oder lutscht daran aber er lässt sie einfach im Mund. Beim Fernsehen schauen oder wenn wir im Auto fahren. Oder wenn er weint ... Was bedeutet das ?? Wie kann ich es ihm abgewöhnen ?? Stimmt was nicht mit ihm ?? Danke vorab für Ihre Ant...


Küssen auf Mund

Liebe Frau Ubbens Meine Tochter 13 Monate küsst alle auf den Mund. Bei mir und meinem Mann macht sie das sehr selten. Bei anderen Menschen im Umfeld sofort. Ich finde das sehr distanzlos. Ist das normal (und vergeht wieder) und wie sollen wir damit umgehen? Warum macht sie es bei anderen so oft und nicht bei uns Eltern? Hinzu kommt, dass sie mi...


4-Jähriger hat ständig Finger im Mund

Hallo! Mein 4-Jähriger hat seit etwa 5 Wochen vermehrt die Finger im Mund. Mittlerweile leckt er in schneller Abfolge alle 5 Finger der einen, dann der anderen Hand ab, anschließend führt er alle Finger gleichzeitig in den Mund. Ich beobachte fast immer dieses Schema und in den verschiedensten Situationen. Sowohl im Stress, als auch beim gemütli...


Auf den Mund küssen

Hallo Zusammen ich hab mal ein Frage. Meine Tochter gb. April 2012 ist nun 5 einhalb. Sie hat zwei beste Freundinnen im Kindergarten. vor circa einem halben Jahr fing es an das sie mir erzählt hat sie hätte einen "Verliebten" Ich hab sie gefragt was sie denn so machen sie meinte kuscheln und ich darf auf sein Schoss sitzen. Damm kam er nun in d...


6 jähriger macht den Mund in der Schule nicht auf

Liebe Frau Ubbens, liebe Mütter, mein 6 jähriger Sohn, geht seit 2 Monaten in die Schule. Anfangs hat er jeden morgen gesagt, dass er Bauchschmerzen hat und nicht in die Schule gehen kann. Trotzdem ist er immer in die Schule gegangen. Inzwischen aber hat er sich an die Schule gewöhnt. In den Herbstferien ist er weiterhin in die Ganztagsschul...


Wie reagieren wenn er mir den Mund verbieten möchte?

Guten Tag! Mein Sohn ist 9 Jahre alt und sehr laut kann nix leise machen, hat immer ein lautes Organ. Wenn wir dann sagen, er soll leise sein oder mit ihm schimpfen, sagt er immer LASS MICH SEI Ruhig, er will uns den Mund verbieten. Wie soll man da reagieren? Er ist so ein herzlicher Junge, sehr verschmust, tausend mal sagt er wie lieb er uns ha...


Warum steckt Kind alles in den Mund?

Meine Tochter, 5 1/2, steckt sich alles in den Mund. Angefangen von Fußnägeln, Fingernägel, kleine Steine, Gegenstände die beim TV in der Nähe liegen, etc. Sie kaut überall drauf rum. Zu letzt hat sie Kastanien gegessen. Ich weise immer wieder auf die Gefahr hin und sie beteuert immer wieder dies zu lassen, macht es aber nicht. Was kann ich tun...


Immer die Finger im Mund

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter (4 Jahre) hat immer sehr intensiv ihren Schnuller genutzt bis sie ihn vor etwa neun Monaten freiwillig der Schnullerfee übergeben hat. Danach gefragt hat sie seither nie mehr, aber die Tatsache, dass sie ständig ihre Finger, Haare oder ein Spielzeug im Mund hat, ist seither deutlich mehr und manchmal richtig krass ...


Alles in den Mund

Guten Morgen Frau Ubbens, mein Sohn wird bald 4 und nimmt seitdem er keinen Schnuller mehr hat (seit6 Monaten) einfach alles in den Mund. Die Hände, Spielzeug, Kleidung, einfach alles. Er hat als Baby nie etwas in den Mund genommen was er nicht sollte und jetzt muss er gefühlt ständig was im Mund haben. Ich habe es mit ständigem ermahnen, mit w...


Nimmt alles in Mund

Guten Morgen. Mein Sohn 2,5Jahre, nimmt neuerdings alles was er findet und nicht kennt in den Mund. Auch wenn er nervös oder überfordert ist kaut er ständig seine Hände oder Spielzeuge. Aber auch einfach so, muss er alles probieren was er nicht kennt. Er beginnt jetzt mit dem Besuch des Kindergartens. Ich gabe Angst, dass er sich dort alles in den...