Filly Elven für Jungs?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Filly Elven für Jungs?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn (4) spielt neben Dinos, Rittern, Piraten und Autos auch ab und an gerne mit Püppchen. Ich sehe das nicht so eng, daher hat er auch einige Filly Elfen/Pferdchen von mir geschenkt bekommen, die er sehr mag. Jetzt wünscht er sich allerdings das magische Baumhaus (nur das große Haus!) und da frage ich mich jetzt schon ob ich diesem Wunsch nachgeben sollte. Neben einen doch stolzen Preis finde ich, dass das Interesse eines Jungen in dem Alter an solch einem "Mädchenspielzeug" doch eher wieder schnell nachlässt bzw. ob es das richtige Geschenk für einen Jungen ist. Wie ist Ihre Meinung dazu? MfG. L.

von luckystar am 07.11.2012, 16:40

Antwort auf: Filly Elven für Jungs?

Hallo luckystar Um nicht dieses Haus kaufen zu müssen, was tatsächlich nur selten bespielt werden wird versuchen Sie Ihren Sohn davon zu überzeugen dass er viel mehr davon hat, wenn er SELBER ein Haus mit Garage, Stall (für die Pferdchen) usw. bauen kann. Dafür lassen sich diverse Pappkarons schneiden, kleben, verzieren, (als Baumhaus) anmalen usw., aber auch verschiedene Bausteine verwenden, die geschenkt und evtl. selbst ausgewählt werden dürfen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.11.2012