Fieber

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Fieber

Hallo, wenn unsere Tochter 3,6Jahre bei Oma und Opa schläft, hat sie danach jedesmal 1-2 Nächte Fieber. Sie ist nicht erkältet oder sonst was. Kann das psychisch bedingt sein, oder ist das nur Zufall? Das ist nun schon das 7.mal das sie danach Fieber hat. Sie schläft auch nur alle 2-3 Mon. dort. Lg Christine und danke im Vorraus

Antwort auf: Fieber

Hallo Christine Vermutlich ist Ihre Tochter mit dem Schlafen bei Oma und Opa noch überfordert. Sie ist es nicht gewohnt, wenn sie nur alle 2-3 Mon. dort schläft; sie kann sich dort jeweils nicht sicher orientieren und wird vermutlich sehr aufgeregt sein, wenn eine dortige Übernachtung ansteht. Dieses Ungewohnte und die Aufregung können das Fieber verursachen. Mein Tipp: lassen Sie ein Übernachten nach Möglichkeit zur regelmäßigen Gewohnheit werden und übernachten Sie dort zuerst einmal gemeinsam mit Ihrer Tochter, damit sie sich in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe an diese ungewohnte Schlaf-Umgebung mit Allem, was dazugehört, gewöhnen kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2009