Familienbett mit neuem Zuwachs

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Familienbett mit neuem Zuwachs

Hallo mein großer (5) schläft seit dem er zwei ist bei uns. er muss in seinem Bett einschlafen und durfte dann in der Nacht immer zu uns kommen. er ist schon immer ein sehr schlechter Schläfer. nun haben wir eine 4 Wochen alte Tochter bekommen die bei uns im beistellBett schläft bzw die halbe Nacht im arm oder gestillt wird. das Problem ist das der große immer wach wird und nicht wirklich weiter schlafen kann. ich wollte vermeiden das wir ihn "wegen der kleinen" aus unserem Bett ausquatieren. doch leider sehe ich da momentan keine andere Möglichkeit. natürlich passt ihm das nicht und er macht Theater. wie gehe ich damit um ohne Eifersucht zu schnüren ?

von Akira am 20.01.2016, 07:15

Antwort auf: Familienbett mit neuem Zuwachs

Liebe Akira, vielleicht mag sich der Papa vorübergehend auf eine Matratze mit ins Kinderzimmer legen? So muss Ihr Sohn nicht alleine "ausziehen". Hat sich Ihr Sohn an das neue Schlafen im eigenen Zimmer gewöhnt, können Sie über einen "Rückzug" Ihres Mannes ins Schlafzimmer nachdenken. Vielleicht mag Ihr Sohn mit einer Belohnungstafel o.Ä. in seinem eigenen Bett schlafen? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.01.2016