Christiane Schuster

Essen meiner Tochter!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster.

Hallo!

Ich habe ein, für mich großes Problem.
Es geht um das Essen meiner Tochter Eileen.
Kurz gefaßt:
Es fing damit an, das sie früher nie Stücke essen wollte.
Selbst die Kinderteller von Hipp oder andere rührte sie nie an.
Seit 2008 ist sie in der Kinderkrippe. Sie wird im September 3 Jahre.
Das Problem ist, das sie in der Krippe auch gut Frühstück und Mittag (vor allem Mittag) ißt, was ich ja gut finde. AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.
Sie ißt daheim weder bei uns Mittag mit, noch ißt sie Brot oder Wurst.
Wenn sie was ißt, dann ein trockenes Knäcke oder so.

Meine Frage: Wie kriege ich meine Tochter dazu auch daheim vernünftig zu essen? Selbst selbstgekochtes aß und ißt sie nicht. :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Haben sie vielleicht einen Tip für mich?

LG Madelaine

Ich würde gerne mal wissen, wie sie das Verhalten meiner Tochter sehen und ob sie vielleicht einen Tipp für mich und meinen Mann hätten, was wir tun könnten, damit unsere Maus auch daheim ißt.

LG und Danke schon mal im Voraus!

von Maddi30 am 19.07.2010, 20:56 Uhr

Antwort auf:

Essen meiner Tochter!

Hallo Madelaine
Bitte laden Sie mal das eine oder andere Kind aus der Krippe zu sich nach Hause und auch zum Essen ein. Kinder orientieren sich nur allzu gerne an Ihresgleichen.
Zusätzlich fragen Sie einmal Ihre Tochter, was sie gerne essen möchte. Lassen Sie Eileen dann bei der Zubereitung der Speisen helfen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.07.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr