Frage: Erziung

Meine enkelin 3.5 hört nicht trotzt ...zum einen ist meine zweite enkelin u meine tochter bei mier zuhause.u ansonsten war sie immer im mittelpunkt u jetzt muss sie teilen rücksicht nehmen nicht schupsen andere enkelin fast 2. u wen ich geh oder sie geht flipt sie aus...sie will in babystuhl u nimmt kleinen alles aus der hand ..so hab bisl versucht zu erklären u bitte sie um rat .lg

von Chandeliqe am 11.11.2014, 13:45

Antwort auf: Erziung

Liebe Chandeliqe, für Ihre Enkelin scheinen in letzter Zeit viele Verändungen angestanden zu haben, mit denen sie sich noch zurecht finden muss. Sie ist eifersüchtig, da das andere Enkelkind aus ihrer Sicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aus dem Grund möchte sie in den Babystuhl, die Dinge, die das andere Kind hat usw. Ihre Enkelin sollte ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Sei es in Form von spielen, lesen oder kuscheln. Sie hat gerade ein großes Bedürfnis, wahrgenommen zu werden. Weiter wäre ein gut strukturierter Alltag wichtig. So hat Ihre Enkelin einen roten Faden, an dem sie sich langhangeln kann. Das wird ihr Sicherheit geben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.11.2014