Erziehungsfrage...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Erziehungsfrage...

Hallo ich habe 2 Fragen... Mein Sohn ist 3 1/2 Monate... Was kann ich ab jetzt machen oder unternehmen dass ich von meinem Sohn die Intelligenz fördere?? und mein sohn schaut immer in den fernseher wenn es an ist... ist es gut??? er dreht den kopf immer zum fernseher um... schadet dass ihm??

Antwort auf: Erziehungsfrage...

Hallo Ratsuchende Bitte schauen Sie für geeignete Spiel-Ideen doch auch mal auf nachfolgend genannte Seite. Grundsätzlich fördern Sie Ihren Sohn, indem Sie ihn am Alltagsgeschehen teilhaben lassen, soweit Sie sein Interesse an bestimmten Dingen beobachten können. Versuchen Sie immer wieder von Neuem, dem großen Erfahrungs- und Bewegungsdrang der Kleinen gerecht zu werden. http://www.rund-ums-baby.de/spielen/spielen.html Da Ihr Sohn stets den Kopf zur Lichtquelle drehen wird und auch die Geräusche zu verfolgen versucht, rate ich Ihnen, ihn nicht mit dem Blick zum Fernseher zu überfordern. Seine Seh- und Hörnerven sind noch um ein Vielfaches empfindlicher als unsere Nerven. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.01.2010

Antwort auf: Erziehungsfrage...

Entschuldigung, dass ich mich einmische: Gib deinem Sohn Liebe und Sicherheit! Nur wer sich geborgen, sicher und geliebt fühlt, der kann sich entwicklen. Den Fernseher schaut er an, weil das Flimmern "interessant" ist. Schaden, weiss ich nicht aber ich drehe mein Baby immer so, dass es nicht den Fernseher sieht bzw. schaue nicht fern, wenn das Baby dabei ist. Anouschka