Christiane Schuster

Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo nach mal!

Aber wie soll ich reagieren wenn er haut, tritt oder es versucht?
Da kann ich ihm ja nicht nur etwas gegen seine Wut anbieten oder?
Er muss doch auch lernen das es falsch ist mich bzw. seinen Papa zu hauen..wie bringe ich ihm bei das er es sein lässt.
Soll ich ihn in sein Zimmer bringen aber dann denkt er hinterher ich sperre ihn ein...

Was gibt es für Möglichkeiten?

Liebe Grüße und danke noch mal

von Nina_1 am 25.11.2010, 20:52 Uhr

 

Antwort auf:

Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

Hallo Nina_1
Bitte sprechen Sie in konkreter Situation ein bestimmtes und auch KURZ begründetes Nein zu Ihrem Sohn und bieten Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Möglichkeit an, um seine Wut angemessen abreagieren zu können.
So kann er z.B.an einen Boxsack oder auf einen ausgedienten Sitzsack schlagen, aber nicht den Papa, die Mama oder sonst eine Person oder ein Tier!

Auch kann er beim Fußballspielen seine Wut rauslassen oder er DARF ins Bad oder in sein Zimmer gehen, um 1 mal laut zu schreienBringen Sie ihn entsprechend zum Boxsack o.Ä., aber nicht einfach nur in sein Zimmer. Er würde dann noch wütender und ärgerlicher.-

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

Hallo liebe Frau Schuster! Wir haben ein echtes Problem, unser Sohn wird im Januar 4 Jahre und ist in der letzten Zeit kaum noch auszuhalten. Egal was ich sage vorallem wenn es etwas gegen seinen Willen ist oder es ihm in dem Moment einfach nicht in den Kram passt wird er ...

von Nina_1 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, hauen

Hauen und Weinen

Ich habe gleich noch eine Frage. Wie geschildert ist mein Sohn, der Ende Feb. 3 Jahre alt wird, ein ruhiges, sensibles, meistens sonniges Kind. Seit etwa 4-6 Wochen zeigt er allerdings ein ganz neues „untypisches“ Verhalten: Er haut. Wenn ihm etwas nicht passt, wenn er etwas ...

von Sis 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, hauen

Hauen und Weinen

Hauen Ich habe gleich noch eine Frage. Wie geschildert ist mein Sohn, der Ende Feb. 3 Jahre alt wird, ein ruhiges, sensibles, meistens sonniges Kind. Seit etwa 4-6 Wochen zeigt er allerdings ein ganz neues „untypisches“ Verhalten: Er haut. Wenn ihm etwas nicht passt, wenn er ...

von Sis 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, hauen

Hauen beim Kleinkind

mein sohn, 13 monate, haut gern. er haut mit dem kopf zu und mit den händen. heut auf meinem arm hab ich ihm "nein" gesagt, als er mich hauen wollte, hab seine hand gefangen und festgehalten. dann hörte er für etwa 10 sek auf, und kaum dachte ich jetzt hört er auf haut er noch ...

von Teufel89 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hauen

Hauen und Nein wird ignoriert

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Zur Zeit haut sie gerne und sagt dabei "aua". Sie haut auch ziemlich doll und teilweise ins Gesicht. Wir sagen immer "Nein, das tut weh", halten ihre Hand fest...Irgendwie bringt das aber nichts, es kann passieren, dass sie es ...

von Fay77 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hauen

Rund ums weinen bei Babys

Guten Tag! Irgendwie habe ich das Gefühl, wir hätten ziemlich viel falsch gemacht und möchte nun Ihre Meinung dazu hören. Unser Sohn ist jetzt vier Monate alt. Er kam mit der Saugglocke zur Welt. Ich hatte am Anfang im Spital Blasenbeschwerden (konnte keinen Urin lassen) uns ...

von manzanillo12 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

nur noch am meckern und weinen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (14 Monate) ist momentan nur noch am rummeckern und am quengeln. Angefangen hat das alles vor gut einer Woche. Letzten Mittwoch mußten wir nachts den Notarzt rufen, weil der Kleine sehr schwer Luft bekam. Es waren drei fremde Leute bei uns, ...

von Shadow220 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

2. Woche allein nur mit Weinen....

Hallo Frau Schuster, ich hatte am 07.10. schonmal gepostet und wie dort schon geschrieben, hat die erste Woche allein im Kiga zu gut geklappt. Diese Woche gibt es nur Tränen beim Abschied. Mein Sohn jammert schon vorher, dass Mama bleiben soll und wenn ich dann gehen will, ...

von Luna290371 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Eine frage auch zum Thema hauen.

Hallo ich habe 3 Kinder ,der große ist 7 die mittlere 5 und unsere kleine 22 Monate.Jetzt ist es seit kurzer zeit so das unsere kleine (22 Monate) die beiden Geschwister haut.Es kan auch mal vorkommen das Sie es auch bei uns macht ,das ist aber ehr selten.Sie haut auch mit ...

von chiona25 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hauen

Hauen, Schubsen, Schmeißen

Hallo, unser Sohn (wird jetzt 3) schubst manchmal Grundlos andere Kinder. Ich sage ihm das man das nicht macht, weil den Kindern das weh tut, sie sich verletzten können und das sie dann Angst haben und nicht mit ihm spielen wollen. Allerdings interessiert es ihn nicht und ...

von kadiere 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hauen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.