Re: Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Re: Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

Hallo nach mal! Aber wie soll ich reagieren wenn er haut, tritt oder es versucht? Da kann ich ihm ja nicht nur etwas gegen seine Wut anbieten oder? Er muss doch auch lernen das es falsch ist mich bzw. seinen Papa zu hauen..wie bringe ich ihm bei das er es sein lässt. Soll ich ihn in sein Zimmer bringen aber dann denkt er hinterher ich sperre ihn ein... Was gibt es für Möglichkeiten? Liebe Grüße und danke noch mal

Antwort auf: Re: Erziehung, hauen und weinen bei jeder Kleinigkeit GERN an alle!!!

Hallo Nina_1 Bitte sprechen Sie in konkreter Situation ein bestimmtes und auch KURZ begründetes Nein zu Ihrem Sohn und bieten Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Möglichkeit an, um seine Wut angemessen abreagieren zu können. So kann er z.B.an einen Boxsack oder auf einen ausgedienten Sitzsack schlagen, aber nicht den Papa, die Mama oder sonst eine Person oder ein Tier! Auch kann er beim Fußballspielen seine Wut rauslassen oder er DARF ins Bad oder in sein Zimmer gehen, um 1 mal laut zu schreienBringen Sie ihn entsprechend zum Boxsack o.Ä., aber nicht einfach nur in sein Zimmer. Er würde dann noch wütender und ärgerlicher.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.11.2010