Sylvia Ubbens

Erziehung bei einem 12 Monate alten Kind

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ab wann macht es Sinn, seinen Kind Grenzen zu setzen? Mir kommt es so vor als möchte mein 12 Monate alter Sohn schon seine Grenzen ausprobieren.
Mir geht es zB darum wenn er ständig seine Mütze vom Kopf zieht oder seine Schuhe auszieht, probiere ich ein paar mal ihm sie wieder anzuziehen und danach gib ich jedoch auf. Sollte ich in diesem Fall schon konsequenter sein?

von kerstin547 am 01.07.2020, 14:52 Uhr

Antwort auf:

Erziehung bei einem 12 Monate alten Kind

Liebe Kerstin547,

bestenfalls geben Sie nicht auf. Machen Sie es sich einfacher, in dem Sie Ihrem Sohn eine Mütze mit Bändern aufsetzen, die er sich nicht vom Kopf ziehen kann. Bei Schuhen ähnlich. Kann Ihr Sohn schon laufen? Dann hat er sicherlich Schuhe zum Schnüren, die er nicht alleine ausziehen kann. Kann er noch nicht laufen, genügen Socken, die Sie ggf. mit sogenannten "sock ons" sichern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.07.2020