Ernährung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ernährung

Liebe Frau Schuster! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt - was kann ich ihr alles zum Essen geben (hat noch keine Zähne)??? Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße Andrea.

Antwort auf: Ernährung

Hallo Andrea Eine konkrete Antwort kann ich Ihnen hierzu leider nicht geben. Ist Ihre Tochter gesund, darf sie meiner Meinung nach alles essen, was sie möchte. Bieten Sie ihr auch ruhig mal einen Brotkanten oder eine Möhre an. Da die Zähne sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, wird so das Zahnfleisch etwas abgehärtet werden können. Eine Banane, ein Keks, Joghurt, Brei, usw. sind sicherlich gut geeignet. Mit Dingen, wie Apfelstücke oder Bonbons wäre ich noch etwas vorsichtig, da sie leicht stecken bleiben. Fragen Sie doch zu diesem Thema bitte auch mal in Birgits Kochecke nach. Sie wird Ihnen sicherlich einige Nährstoff-reiche und zugleich Phantasie-volle Tipps geben können. Bis bald?

von Christiane Schuster am 09.01.2001