Christiane Schuster

Emil ,3 Jahre, schläft seit einem Jahr nicht mehr durch

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo, grüß Gott

Ich habe einen Sohn, Emil (3). Er hat sein eigenes Zimmer. Aber seit einem Jahr schläft er nicht mehr durch. Wir haben es mit Globulis, Baden, kuscheln, Tee, Nachtlampe a. Bett und Nachtlicht i.d. Steckdose versucht, Rolladen oben gelassen. Aber nein, Kind kommt pro Nacht 3-4 mal zu uns ins Schlafzimmer. Haben ihn eine Zeitlang bei seiner Schwester (4) im Zimmer schlafen lassen, aber da hat er seine Schwester nur wach gehalten. Er macht in der Nacht die Welt verrückt. Emil würde sofort in meinem Bett nachts durch schlafen, aber ich kann und möchte ihn nicht mehr in mein Bett lassen. Emil läßt mich dann auch nicht schlafen. Er zwickt, drehtet mit den Füßen gegen d. Rücken usw. Es ist einfach kein richtiger Schlaf wenn Emil neben mir liegt. Ich trage ihn 3-4 mal zurück in sein Zimmer. Wenn Papa ihn ihn in sein Zimmer bringt, flippt Emil total aus. Er schreit nach Mama das es nicht mehr feierlich ist. Ich möchte einfach mal wieder nachts schlafen, ohne so oft aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wir lassen uns am Abend echt Zeit für die Kinder und bringen sie in aller Ruhe zu Bett und lesen dann noch eine Geschichte. Die Kinder gehen jeden Abend um 19:30 zu Bett und stehen in der früh um 7 h wieder auf. Emil schleppt Bücher & Kuscheltiere zum Schlafen mit ins Bett. Was sollen wir noch tun ? Ich war schon beim Kinderpsychologen. Sie konnte uns dann auch nicht wirklich helfen. Haben sie einen Tipp für uns ??? Wir sind vor knapp 2 Jahren in unser Haus gezogen. Emil schlief ohne Probleme durch. Davor war er in unserem Schlafzimmer mit seinem Kinderbett, weil Natalie in dem Kinderzimmer schlief. Mein Mann ist schon ganz unleidlich. Aber kein wunder > er muß ja zur Arbeit und ich im laufe des Tages auch. Mit freundlichen Grüßen S. Dax

von Magertante am 13.10.2010, 16:54 Uhr

 

Antwort auf:

Emil ,3 Jahre, schläft seit einem Jahr nicht mehr durch

Hallo S.
Sollte Emil noch einen Mittagsschlaf halten, wandeln Sie ihn bitte in ein (gemeinsames?) Nur- Ausruhen mit ansprechender Musik oder einem Kinder-Hörspiel um.

Auch können Sie mit seiner Hilfe das Kinderzimmer anders einrichten, indem Sie vor allen Dingen sein Bett umstellen.

Tritt auch dann keine Besserung ein, überlegen Sie einmal, sein eigenes (Reise-)Bett vorübergehend mit in Ihr Schlafzimmer zu stellen -wenn möglich mit einem Regal oder einem Vorhang als Raumteiler-.

Liegt die Ursache seines Schlafverhaltens in besonderen Ereignissen (Kiga-Eintritt, familiäre Besonderheiten,...), gilt es Diese zu vermeiden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Er schläft nicht mehr durch und will immer zu uns ins Bett

Ich hoffe, Sie können mir helfen!!! Ich weiß nicht was passiert ist oder welcher Hebel umgelegt wurde, aber seit Anfang September macht unser Sohn totale Schwierigkeiten wenn es ums Schlafen geht. Früher habe wir ihn Bettfertig gemacht, Licht dedämmt, Geschicht erzählt und ...

von sweetheart12109 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Tochter schläft nur an der Brust ein

Meine Tochter (bald 14 Monate) schläft nur beim Stillen ein. Ich habe schon oft versucht, das es anders geht aber immer ohne Erfolg. Wenn ich sie so lange auflasse und sie spielt bis sie müde wird, dann wird sie zuerst nur leicht quengelig und weinerlich. Ich habe dann immer ...

von Anika123 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nur am Busen ein

Hallo Frau Schuster, meine Kleine ist 10 Monate und noch nie ohne stillen eingeschlafen. Wenn ich sie im Halbschlaf von der Brust weg in ihr Bett lege, fängt sie sofort das Weinen, Robben und Aufstehen an. Sie probiert es gar nicht erst, ich komme gar nicht mehr dazu zu ...

von Simonel 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft nicht durch

Hallo, mein 1 1/2 jähriger Sohn ist ein sehr aktives Kind und ich habe das Problem, dass er sehr schwer einschläft. Wenn ich ihn hinlege braucht er seine 3/4 Stunde bis er eingeschlafen ist. Ich habe es bereits mit ruhiger und leiser Musik probiert. Können Sie mir vielleicht ...

von evi2712 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter (11 Monate) schläft bei uns im Elternbett

Hallo, unsere Tochter schläft seit einiger Zeit bei uns im Bett. Ich habe schon oft versucht, sie wach in ihr Bettchen zu lege, aber an schlafen ist da nicht zu denken. Sie steht sofort auf und wenn ich das Zimmer verlasse schreit sie wie am Spieß. Auch daneben sitzen ...

von mk_1979 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

14,5 monate und schläft nicht änger als 2 - 3 std am stück ..

hallo frau schuster ich möchte mich mit meinem "problem" an sie wenden und hoffe sie können mir einen rat geben ... wir sind momentan sehr verzweifelt, denn unsere fast 15 monate alte tochter schläft nicht mehr als 2 - 3 std am stück. meine grosse tochter (18j), mein mann ...

von lovely 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht allein

Hallo, Mein Mann und ich haben seit gut 3-4 Monaten ein Problem mit unserem Sohn ( 1 Jahr ). Wenn einer von Uns Ihn hinlegt Abends dann geben wir Ihm die Hand bis er einschläft was manchmal 10 oder auch 30min dauern kann, aber er schläft einfach nicht alleine ein. Wenn wir ...

von Zayla 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind schläft plötzlich nicht mehr ein und nicht mehr durch

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate. Bis vor ca. 2 Wochen hat er echt top geschlafen. Ich legte ihn hin und er schlief ein und schlief auch durch. Von einem Tag auf den anderen schlief er nicht mehr ein. Sobald wir aus dem Raum gingen, stand er am Gitterbett und ...

von dorothee25 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft zu wenig

hallo mein sohn ist jetzt 16 monate alt und in meinen augen schläft er zu wenig, er steht früh 6.00 uhr auf, schläft von 11.00-12.30 uhr (da weck ich ihn) und abends schläft er erst 21.30 uhr ein. wie bekomm ich es hin das er wieder um acht zur ruhe kommt? manchmal wenn ich ihn ...

von Sunnyklein 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

1 Jähriges Kind schläft fast nichts

Hallo, meine Nachbarin hat ein 1jähriges Mädchen u. diese schläft fast nichts. Sie muß ständig beim einschlafen dabeisitzen kaum geht sie schreit die Kleine gleich wieder. Nicht einmal den Papa will sie haben beim Einschlafen. Soll sie das Kind einfach mal schreien ...

von winniepuh 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.