Frage: Einzelgänger

Guten Abend, Ich bitte Sie noch einmal um Rat. Mein Sohn kam letzten Sommer in die Schule, leider gingen keine seiner Kindergartenfreunde mit ihm in die Schule. Ich hatte gehofft, dass sich noch tiefere Freundschaften entwickeln aber es passiert nicht. Er möchte sich keiner Gruppe unterordnen, er macht lieber was ihm gefällt. Mir blutet mein Herz, ich war leider auch immer ein Außenseiter. Mein Sohn war im Kindergarten sehr beliebt und ist auch im Sportverein ziemlich gut integriert. Aber in der Schule wird er dadurch angreifbar, zb.stehts bei Streitigkeiten immer 3zu1 und somit ihm selten jemand. Was sagen Sie dazu? Ich habe schon so viele Gespräche mit ihm geführt, aber natürlich ändert das nichts. Ich mache mir solche Sorgen! Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

von Celibe88 am 12.12.2017, 19:56

Antwort auf: Einzelgänger

Liebe Celibe88, haben Sie noch ein wenig Geduld. Je häufiger Sie es mit Ihrem Sohn thematisieren, je mehr wird sich Ihr Sohn gedrängt fühlen und erst recht abblocken. Sprechen Sie mit der Lehrerin und fragen nach, wie Ihr Sohn im Unterricht integriert ist. Lassen Sie Ihrem Sohn noch Zeit. Sicherlich wird sich die ein oder andere Freundschaft im Laufe der Grundschulzeit entwickeln. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.12.2017