Einschlafschwierigkeiten 2

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Einschlafschwierigkeiten 2

Hallo Frau Schuster, Danke für die Tips, aber das Einschlafritual beinhaltet bereits eine Spieluhr, die unser Sohn schon aus der Schwangerschaft kennt. Außerdem habe ich auch bereits versucht, ihn später hinzulegen. Das alles hat nicht geholfen. Er ist eigentlich todmüde, reibt sich permanent die Augen und will aber doch immer wieder aufstehen. Da bleibt dann wohl doch nur abwarten und Tee trinken. Dennoch vielen Dank, Bettina

Antwort auf: Einschlafschwierigkeiten 2

Hallo Bettina Es tut mir leid, dass ich Ihnen auch nicht gross weiterhelfen kann. Vielleicht ist diese Phase umso schneller vorüber, wenn Sie Ihren Sohn einfach im Bett stehen lassen? Achten Sie dann aber bitte darauf, dass er sich nicht erkältet. Vielleicht ziehen Sie ihm einen Schlafsack an und nehmen ein paar Gitterstäbe heraus, nachdem Sie den Fußboden mit einer alten Matratze oder einer weichen Decke sicherer gemacht haben. Dann ist das Verbot, nicht aufstehen zu dürfen, aufgehoben, und vielleicht ist es für Ihren Sohn dann gar nicht mehr interessant sich trotz Müdigkeit hinzustellen. Bis bald?

von Christiane Schuster am 19.10.2000