Christiane Schuster

Einschlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

unser Kleiner ist 21 Monate und hat im Moment irgendwie eine schwierige Phase.Mehr am trotzen und früher hat er meist Mittags und abends recht schnell geschlafen.Im Moment hat er einen leichten Schnupfen und ich meine er zahnt. Vor 4 Tagen hat es angefangen, dass er abends nicht mehr einschlafen konnte und dann auch angefangen hat zu weinen.Erstmal dachte ich O.K. hole ich ihn noch kurz raus, da waren die Tränen wie weggezaubert und es wurde munter drauf losgespielt und es wurde immer später.Habe ich ihn ins Bett gesetzt hat er wieder begonnen auf den Fingern zu kauen und auch zu weinen.Kann es sein das er beim spielen einfach abgelenkt ist und sich im Bett dann doch krank fühlt oder das unwohlsein mehr wahrnimmt?Jetzt habe ich es so gelöst das er mit uns noch solange im Bett Bücher schauen darf , aber nicht mehr draußen spielen bis er sich schlafen legen lässt.Allein im Bett lassen klappt im Moment nicht, er kommt dann einfach raus da er die Stäbe selber rausbekommt.Normal lesen wir, dann lege ich ihn hin und bleibe bei ihm bis er schläft und das klappt ohne Probleme.Ist das nur eine Phase im Moment, ich weiß mir keinen Rat.

von Franni am 10.11.2008, 21:27 Uhr

Antwort auf:

Einschlafen

Hallo Ratsuchende
Das Schlafverhalten Ihres Sohnes hängt vermutlich mit dem Zahnen zusammen, sodass ich Ihnen empfehle, sich ein geeignetes Zahnungsmittel geben zu lassen.
Damit Ihr Sohn solange beschäftigt und auch abgelenkt ist, bis ihm die Augen von alleine zufallen, stellen Sie ihm doch mal sanfte Musik an, während Sie noch eine Weile an seinem Bett sitzen bleiben. Bieten Sie ihm zusätzlich ein Schnuffeltuch oder anderen Gegenstand an, worauf er herumkauen kann.

Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr