Sylvia Ubbens

Einnässen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine Tochter wird im November 6Jahre. Ab und zu passiert es ihr, daß sie es wahrscheinlich zu spät merkt und nicht rechtzeitig auf Toilette kommt, dann landen manchmal nur ein paar Tropfen oder auch mehr in der Hose. Ihr ist es unangenehm. Oft passiert es beim Spielen und sie sagt,daß sie es nicht merkt. Wie reagiere ich richtig?

von mami0714 am 21.09.2020, 15:11 Uhr

Antwort auf:

Einnässen

Liebe mami0714,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, bestenfalls nicht weiter darauf eingehen. Ihre Tochter darf sich selbständig waschen und umziehen gehen und damit sollte das Thema beendet sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.09.2020

Antwort auf:

Einnässen

Nicht weiter kommentieren und sie auffordern sich umzuziehen.

Das ist mit 5 Jahren durchaus nicht ungewöhnlich. Meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult. Die KL sagte am ersten EA, dass man den Kindern Wechselwäsche mitgeben soll, da ein Unfall im 1. Schuljahr nicht ungewöhnlich ist.

von die_ente_macht_nagnag am 21.09.2020