Sylvia Ubbens

Einnässen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine Tochter wird im November 6Jahre. Ab und zu passiert es ihr, daß sie es wahrscheinlich zu spät merkt und nicht rechtzeitig auf Toilette kommt, dann landen manchmal nur ein paar Tropfen oder auch mehr in der Hose. Ihr ist es unangenehm. Oft passiert es beim Spielen und sie sagt,daß sie es nicht merkt. Wie reagiere ich richtig?

von mami0714 am 21.09.2020, 15:11 Uhr

 

Antwort auf:

Einnässen

Liebe mami0714,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, bestenfalls nicht weiter darauf eingehen. Ihre Tochter darf sich selbständig waschen und umziehen gehen und damit sollte das Thema beendet sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.09.2020

Antwort auf:

Einnässen

Nicht weiter kommentieren und sie auffordern sich umzuziehen.

Das ist mit 5 Jahren durchaus nicht ungewöhnlich. Meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult. Die KL sagte am ersten EA, dass man den Kindern Wechselwäsche mitgeben soll, da ein Unfall im 1. Schuljahr nicht ungewöhnlich ist.

von die_ente_macht_nagnag am 21.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Einnässen Einkoten in Kita u zuhause

Hallo. Seit drei Wochen geht unser Sohn 3,3Jahre nun in den Kindergarten. Er kennt die Einrichtung aus der Krippe im gleichen Gebäude. War aber jetzt Corona bedingt auch lange Zeit zuhause. Er ist seit 3 Monate tagsüber trocken. Es gab ganze Wochen in denen es super klappte ...

von blubb09 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Bewusstes Einnässen beim trockenem Kind

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter ist bald 4 und eigentlich schon zuverlässig trocken. Seit einer Woche geht sie allerdings erst dann Pipi, wenn die Hose schon einwenig nass ist. Wir dachten erstmal, dass sie einfach ihr Spiel nicht unterbrechen wollte, aber seit dem ...

von taschik78 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Extreme Zornanfälle und Einnässen

Hallo Frau Ubbens, ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter. Sie ist eigentlich ein sehr fröhlich, aber auch willensstarkes Kind. Seit letzten November ist sie nun im Kindergarten und fühlt sich eigentlich auch wohl, am Anfang fiel es ihr etwas schwierig mich gehen zu ...

von Anette816 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Einnässen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 6,5 alt und seit genau 3 Jahren tagsüber und nachts trocken. Es gab nie "Unfälle". Nur in den letzten 1,5 Wochen hat er zweimal nachts eingenässt, was mich natürlich zum Nachdenken über die Ursache veranlasst hat. Es gab ...

von huhn80 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Wutanfälle Einnässen

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Zwei Fragen oder Anmerkungen habe ich aber noch: Auf Augenhöhe zu kommunizieren, versuche ich in der Regel schon und auch eine kurze Erklärung zu geben, wenn sie etwas nicht darf oder nicht bekommt. Allerdings bleibt ein ...

von Nesaja 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Nachts einnässen

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Jahre alt und trägt seit ca. 2 Jahren Nachts keine Windeln mehr. Zwischendurch nässt er Nachts immer mal wieder ein, ca. alle drei Monate mal oder wenn er krank ist (erkältet oder andere Infekte) häufiger. Was ich nicht problematisch finde. Seit ...

von Ronine 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Einnässen tagsüber

Guten Tag, unser Sohn, 7 Jahre, 1. klasse, macht seit einigen Wochen nur tagsüber wieder in die Hose, sowohl Pipi als auch Stuhlgang. Zu Beginn war es alle 2 bis 3 Tage jeweils einmal, mittlerweile jeden Tag 1 bis 3 mal. Uns sind Belastungen nicht bewusst, organisch sollte ...

von SimoneSchaf 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Einschulung, Einnässen, Freunde finden

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter (gerade 6) ist dieses Jahr eingeschult worden. Sie war mit knapp 3 Jahren trocken, seit circa 4./5 Jahr, nach Infekt, hat sie selten wieder eingenässt nachts. Seit Schulbeginn (vor 6 Wochen) passiert dies sehr regelmaessig, jede 2. Nacht ...

von mama81 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Bewusstes Einnässen

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Jahre alt. Wir haben diverse Schlafprobleme mit ihm... Erstmal ein paar Infos vorneweg: Er war mit ziemlich genau 3 Jahren tagsüber trocken. Aber er braucht nachts noch eine Windel. Er schläft ziemlich tief, also glauben wir ihm wirklich, dass er es ...

von LiEl 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Durchdrehen und Einnässen

Guten Abend Frau Schuster, meine Tochter (4 1/2) hat -abgesehen von den alterstypischen Trotzanfällen-täglich Phasen, in denen sie plötzlich einfach durchdreht. Meist passiert das Abends oder Nachmittags und ich schätze, daß Müdigkeit dabei eine Rolle spielt. Sie dreht dann ...

von Mamazilla 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnässen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.