Sylvia Ubbens

Einjähriger Sohn schläft tagsüber nur im Maxi Cosi ein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo.

Mein einjähriger Sohn schläft seit einigen Monaten nur tagsüber im Maxi Cosi ein.
Wenn er eingeschlafen ist leg ich ihn dann in sein Bettchen.
Wenn ich ihn wach ins Bettchen lege macht er nur Quatsch und freut sich dass er stehen kann und wirft alles mögliche aus dem Bett raus.
Abends ist es kein Problem, sondern nur zwei mal tagsüber. Sollte ich den Rollo ganz zumachen?
Bald passt er nicht mehr in Maxi Cosi hinein. Wie kann ich es ihm abgewöhnen??? Danke für die Hilfe!!!

von muckis2255 am 20.05.2015, 12:01 Uhr

Antwort auf:

Einjähriger Sohn schläft tagsüber nur im Maxi Cosi ein

Liebe muckis2255,

wieviele Monate ist Ihr Sohn alt? Viele Kinder wechseln um den ersten Geburtstag von 2 Tagschläfchen auf einen Mittagsschlaf. Sie schreiben, dass Ihr Sohn ein Jahr alt ist, darum gehe ich davon aus, dass dieser Schlafrhythmuswechsel bald der Fall sein kann. Ihr Sohn wird dann zwei längere Wachphasen tagsüber haben und mittags müder sein als zur Zeit zu seinen jetzigen Schlafenszeiten. Wenn Sie die Schlafenszeiten ändern, probieren Sie es noch einmal mit dem Einschlafen im Bett aus.

Das Zimmer sollte tagsüber zum Schlafen abgedunkelt aber nicht so dunkel wie am Abend sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr