Frage: Eingewöhnung kinderkrippe

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter soll mit 16 Monaten in die kinderkrippe gehen und zwar ganztags. Nun frage ich mich, ob es für das Kind besser ist wenn ich die Eingewöhnung schon mit 14 Monaten mache das Kind dann aber nur halbtags für drei Tage in die Krippe schicke und dann wenn ich wieder arbeite ganztags. Ist diese Art für das Kind besser oder sollte man direkt von Anfang an das Kind in der Krippe schlafen lassen? Vielen Dank für ihre Einschätzung.

von Tini1707 am 26.11.2020, 10:29

Antwort auf: Eingewöhnung kinderkrippe

Liebe Tini1707, fangen Sie gerne halbtags an. Für die Kinder ist so ein Tag und auch halber Tag, gerade in den ersten Wochen, aufgrund der vielen neuen Eindrücke sehr anstrengend. Ihre Tochter kann sich auf diese Weise langsam an die lange Fremdbetreuung gewöhnen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.11.2020