Sylvia Ubbens

Eingewöhnung Trennungsschmerz

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
ich habe von einer Erzieherin gehört,es gibt Kinder,die immer morgens weinen beim Abschied aber sich so bald die Mutter weg ist,schnell trösten lassen und spielen,das das bei denen schon automatisch so kommt,nicht mit Absicht oder berechnend,aber irgendwie ist das wie ein Ritual bei denen geworden,das das schon zum Abschied dazu gehört...Ich spreche aber von weinenden Kindern im Alter von 2-3 Jahren.
Was kann die Erzieherin damit meinen?

von miamouse1 am 15.10.2014, 20:15 Uhr

Antwort auf:

Eingewöhnung Trennungsschmerz

Liebe Miamouse1,

die Erzieher haben Recht. Es gibt Kinder, die über Monate beim Abschied kurz weinen, aber sofort aufhören, wenn die Mama oder der Papa weg sind. Das Alter der Kinder kann dabei ganz unterschiedlich sein, von wenigen Monaten bis hin zu 4 oder sogar 5 Jahren.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.10.2014