Sylvia Ubbens

Eingewöhnung Kita

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage zur Eingewöhnung meiner Tochter.Sie ist 3 Jahre und kommt das erste mal in eine Fremdbetreuung.Sie wird ausschliesslich von von uns als eltern betreut und war auch nie lange von uns weg bei oma auch nicht.Sie ist ein sehr kontaktfreudiges kind und hat spass mit anderen kindern.wir waren viel in spielkreisen und auch beim turnen und musikgarten.ich war immer mit dabei.vor zwei tagen hat die Eingewöhnung begonnen.es läuft meiner meinung nach sehr gut die erzieherin ist sehr nett und kümmert sich viel um meine Tochter. Sie war zunächst erst schüchtern ich musste immer mit zum spielen.doch dann hat sie auch schön gespielt und hat sich mit der erzieherin einbuch angeschaut.ich war immer mit dabei.heute war der erste trennungsversuch ich war wieder erst 1 std.mit dabei und sollte dann eine halbe std.gehen.habe meiner tochter gesagt ich gehe kurz einkaufen und komme gleich wieder.das war für sie ok und hat auch nicht geweint.da noch ein kind eingewöhnt wird und auch dort die mutter gegangen ist haben die beiden zusammen gespielt.als ich wiederkam hat meine Tochter sich gefreut und wir sind dann nach hause gefahren.morgen sollen die zeiten erhöht werden.ich fand nur das sie etwas,still war aber es könnte auch sein das sie müde war.sie sagte im auto das sie jetzt nach hause will aber der kindergarten schön war.meine frage ist das so ok von der Eingewöhnung? Oder geht es doch zu schnell?ist es normal das sie ohne weinen da geblieben ist?ich freue mich das sie sich dort wohlfühlt.wäre dankbar über ihre Meinung?

Lg

von Melwira am 09.08.2017, 21:01 Uhr

Antwort auf:

Eingewöhnung Kita

Liebe Melwira,

freuen Sie sich, dass es so gut läuft. Alles ist in Ordnung so.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr