Christiane Schuster

Durchschlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Sie möchte nachts 1 - 3 Flaschen trinken (trinkt diese auch komplett leer, egal, ob sie tagsüber gut oder schlecht gegessen hat. Sie schläft tagsüber zweimal eine Stunde( vormittags u. nachmittags). Ich habe auch schon versuch, sie mit ihrer Spieluhr zu beruhigen wenn sie nachts aufwacht aber dann schreit sie nur noch wütender. Auch zu mir ins Bett holen ändert an der Sache nichts. Die Ferbermethode habe ich auch schon ausprobiert, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich bräuchte dringend mal mehr wie nur drei Stunden Schlaf am Stück. Mein Mann und ich streiten uns schon dauernd, weil wir so genervt sind. Meine Tochter läßt sich auch von niemandem außer mir die Flasche geben.
Ich wäre sehr froh über ein paar nützliche Tips!
Danke !

von Melanie am 31.01.2000, 15:49 Uhr

Antwort auf:

Durchschlafen

Hallo Melanie
Trinkt Ihre Tochter nachts bis zu 3 Flaschen Milch oder Tee? Wenn sie wirklich satt und zufrieden ins Bett gelegt wird und einschläft, reduzieren Sie die Flaschenmenge mal auf ein Minimum. Geben Sie ihr erst etwas zu trinken, wenn sie länger als 3 Min. weint und Sie das Gefühl haben, dass sie von allein nicht wieder in den Schlaf findet. Legen Sie ihr ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" von Anfang an mit ins Bett und sagen Sie ihr, dass Sie auch jetzt schlafen möchten um morgen ausgeruht mit ihr spielen zu können. Bewahren Sie die Ruhe und erklären Sie ihr, dass Sie nicht immer nachts aufstehen können. Ihre Tochter versteht mehr als Sie denken!
Probieren Sie`s!

von Christiane Schuster am 01.02.2000

Antwort auf:

Durchschlafen

Hallo Melanie!
Mein Kinderarzt hat mir empfohlen Nachts abgekochtes Wasser zu geben. Bei meiner Tochter ( 31/2 Monate) hat es geholfen. Sie kommt jetzt erst nach 7 Std. nach dem ins Bett gehen.D.h. sie braucht nur noch 1 Flasche Nachts.
Probier es einfach mal aus.

von Brunnmayer Irene am 02.02.2000

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.