Sylvia Ubbens

Durchschlafen mit 2 1/2 Jahren

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und schläft immer noch nicht durch. Die Nächte, die er durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen. Zur Zeit ist es aber sehr schlimm. Er ist ziemlich ängstlich am Tag, neue Sachen oder Geräusche machen ihm Angst.
Das Einschlafen klappt gut, aber bereits nach 2 Stunden wacht er oft weinend auf. Er sitzt in seinem Bett und wenn man ihn tröstet, dann schläft er auch wieder ein. Manchmal weint er aber jede Stunde auf und meistens holen wir ihn dann zu uns ins Zimmer, weil das für uns bequemer ist. Bei uns schläft er besser, wir aber nicht, wenn er bei uns im Bett ist.
Was kann ich machen, damit er nachts besser schläft? Im Juli kommt das 2. Baby und ich möchte gerne, dass er nachts in seinem Zimmer bleibt bis dahin.
Ich hoffe Sie können mir einige Tipps geben!
Vielen Dank im Voraus!

von meggi2006 am 16.03.2015, 11:02 Uhr

 

Antwort auf:

Durchschlafen mit 2 1/2 Jahren

Liebe Meggi2006,

waren Sie mit Ihrem Sohn schon einmal bei einem Osteopathen? Evtl. plagen Ihren Sohn körperliche Blockaden. Da er am Tag oftmals ängstlich reagiert, verspannt sein ganzer Körper. Dies kann zu Verspannungen/Blockaden führen, die der Osteopath lösen kann. Probieren Sie es aus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Unser Sohn (23 Monate) kann nicht mehr durchschlafen. Was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich weiß gar nicht wo ich so richtig anfangen soll zu erzählen. Unser Sohn (jetzt 23 Monate) schläft, seit er 9 Monate ist, nicht mehr durch. Mit 3 Monaten hat er allein in seinem Bett durchgeschlafen. Ich habe ihn auch nie mit zu uns ins Bett ...

von Valenta 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Mein Sohn, mittlerweile 5 Jahre alt, ruft jede Nacht nach mir. Nicht weil er irgendetwas hat... er will nur von mir zugedeckt werden, wenn er sich freigestrampelt hat. Er kann sich natürlich selber zudecken, macht das ...

von risky04 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

ein und durchschlafen

Hallo.meine Tochter 19 Monate schläft immer noch nicht alleine ein und durch. Gehe jetzt wieder arbeiten. Mein Kind in die Krippe.da sie um 6.20 Uhr aufstehen muss u.bis 13 Uhr in der Krippe sein muss.meine fragen. Wäre es sinnvoll,wenn sie in der Krippe schläft,trotz ...

von Wirbelwinde123 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen ... aber wie?

Hallo und ein gesundes neues Jahr meine kleine ist jetzt gut 14 Monate alt sie ist teilgestillt (zum einschlafen, nachts und vor dem ausstehen) sie schläft in Mamas Bett ein und ich lege sie dann in ihr Bett das klappt ganz gut! Jedoch wird sie nachts immer noch oft wach! Wir ...

von deWuja 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

wie durchschlafen beibringen - Flasche abgewöhnen

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter schläft nicht durch. Sie hat bisher vielleicht 5 Nächte überhaupt richtig durchgeschlafen. WEnn sie aufwacht bekommt sie ein stark verdünntes Fläschchen und schläft dann normalerweise gleich wieder ein. Hunger kann ich eigentlich ...

von Blumeccjb 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen beibringen?!

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und wird abends zum Einschlafen noch gestillt. Dabei trinkt er auch gut, genauso einmal in der Nacht. Meistens wird er aber noch 1-2 x wach und schläft nur an der Brust wieder ein, ohne aber wirklich Hunger zu haben. Er ...

von Murmel880 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen und Flasche abgewöhnen...

Hallo :) Auch in meiner Frage geht es im wesentlichen ums Durchschlafen ;) Meine Tochter ist 23 Monate und schläft keine Nacht durch. Sie wird wach, schreit wie am Spieß und möchte ihre Flasche... Des lieben Friedens Willen gabs die bisher dann auch. Papa muss sehr früh zur ...

von Würmli01 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Tochter 12 Monate, seit Wochen nicht mehr durchschläft. Früher ist sie um 19 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis 5 Uhr geschlafen, eine Flasche bekommen und bis kurz vor 7 weitergeschlafen. Jetzt hatte sie die Mund Hand Fuß ...

von babylu_13 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

HIlfe - Kind kann nicht durchschlafen

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein ziemlich am Ende. MEine Kleine ist mittlerweile fast 1 Jahr und kann immer noch nicht durchschlafen. Sie hat einen SChnuller zum Schlafen und es liegen in ihrem Bett mehrere Bereit die sie sich auch selber in den Mund stecken kann bei ...

von FCB2011 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Wie kann ich Tocher wieder zum Durchschlafen bringen

HAllo, meine Tochter bald 3 schläft mittlerweile oft nicht mehr durch und ruft in der NAcht nach mir. Mal hat sie Durst, mal hat sie sich abgedeckt mal ruft sie einfach bloß so. Sie geht zwischen halb acht und acht ins Bett und schläft mittags meistens nicht mehr. In der ...

von FCB2011 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.