Christiane Schuster

Durchschlafen: gerne auch alle

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Kathryn
Um medizinische Ursachen zuverlässig auszuschließen, lassen Sie beim behandelnden Kinderarzt doch mal das Blut Ihrer Tochter untersuchen. Hat sie evtl. Bauchweh, weil sie irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgt?
Bieten Sie ihr nachts möglichst nur ein wenig Wasser oder ungesüßten Tee an, nachdem sie sich mit einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch nicht beruhigen lässt.
Damit Hunger ausgeschlossen werden kann, empfehle ich Ihnen abends einen altersgerechten und ausgewogenen Milchbrei (wenn sie Milch verträgt) und anschließend evtl. ein wenig vom Familientisch.
Achten Sie zusätzlich bitte auf einen möglichst geregelten und wenig aufregenden Tagesablauf, damit Ihre Tochter die Wachphasen in der Nacht nicht dazu "nutzt", Tagesereignisse zu verarbeiten.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.11.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr