Christiane Schuster

Drehen im Schlaf

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Mein 7 Monate alter Sohn dreht sich jetzt neuerdings nachts aus Versehen auf den Bauch und wird dann wach und schreit. Er dreht sich nicht wieder zurück (kann er sonst), ich muß ihn dann wieder umdrehen. So geht das ständig und jetzt auch tagsüber. Er hat schon Schlafsack an. Soll ich ihn "festbinden" oder was kann ich tun. Schreien lassen bringt nichts, er ist auch zu müde, um sich selbst zur Vernunft zu bringen und dann umzudrehen, ist zuviel verlangt, denke ich. Aber so geht es auch nicht...

von Bärbel Hohnich am 26.03.2001, 11:53 Uhr

Antwort auf:

Drehen im Schlaf

Hallo Bärbel
Formen Sie doch mal ein Kopfkissen zu einer "Wurst" und legen es so, dass Ihr Sohn sich nicht auf den Bauch drehen kann. Vielleicht findet er dieses Kissen sogar besonders kuschelig und schläft zufrieden weiter.-

Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.03.2001

Antwort auf:

Drehen im Schlaf

Habe ich alles schon gemacht, sogar mit dickem Stillkissen. Er dreht sich trotzdem mit aller Macht. und jetzt?!

von Bärbel Hohnich am 26.03.2001

Antwort auf:

Drehen im Schlaf

Hallo Bärbel
Lassen Sie doch mal den Schlafsack aus und ziehen ihm einen Schlafanzug mit Füßen an. Üben Sie das Drehen tagsüber immer wieder spielerisch, so dass er es im Schlaf kann und auch macht.

Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.03.2001

Antwort auf:

Drehen im Schlaf

Sorry, daß ich nochmal poste. Aber mein Sohn dreht und rollt sich den ganzen Tag ohne Probleme. Aber eben nicht nachts...

von Bärbel am 26.03.2001

Antwort auf:

Drehen im Schlaf

Hallo Bärbel
Dann hilft m.E. nur noch liebevolles und konsequentes Verhalten. Kann sich Ihr Sohn angeblich nicht mehr zurückdrehen, erinnern Sie ihn daran, dass er es kann. Weint er weiter ohne selbst zu handeln, wiederholen Sie Ihre Erinnerung liebevoll, aber drehen Sie ihn nicht um. Er wird es nach 2-3 (mehr oder weniger schlaflosen) Nächten ganz sicher lernen!

Halten Sie durch und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.03.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.