Doppelniere

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Doppelniere

bei meinem sohn (9 monate) wurde zwei wochen nach seiner geburt, aufgrund einer harnwegsinfektion, eine doppelniere festgestellt. eine mcu ist bereits durchgeführt worden. vor kurzem wurde auch bei mir eine doppelniere festgestellt. leider konnte mir bis heute keiner direkt sagen, wie und woher so etwas kommt, und in wieweit man sich sorgen machen müßte. mein urologe möchte bei mir eine immuntherapie durchführen. bei meinem sohn hieß es ich solle abwarten, ob er nochmal eine harnwegsinfektion bekommt. können sie mir vielleicht erklären, um was es sich genau handelt und wie ich einer neuen infektion vorbeugen kann?! vielen dank im voraus, mit freundlichen grüßen monica

Antwort auf: Doppelniere

Hallo Monica, es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Ihnen bei diesem Problem kaum weiterhelfen kann. Diese Frage sollten Sie unbedingt an Ihren Kinderarzt stellen, da meine medizinischen Kenntnisse völlig unzureichend sind. Für pädagogische Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne Rede und Antwort. Bis bald? Chr. Schuster

von Christiane Schuster am 28.12.1999