Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Das Kind meines Lebensgefährten ist nun 6 Jahre alt.trennung war als er 1 Jahr war. Er ist alle 2 wochen bei uns.er wird immer frecher und sagt auch öfters arschloch usw zu meinem Freund.er tritt ihn auch und schlägt.auch sein Bruder der 9 ist bekommt oft was davon ab. Mit schimpfen kommt mein Freund nicht weiter.er kann ja auch nicht gross erziehen wenn das kind so selten da ist. Er hat ja auch Angst wenn er sich durchsetzt das nachher Ärger von der Mutter oder Jugendamt kommt. Er liebt seine Kinder und ist sehr liebevoll. Der große isr sehr gerne bei uns. Der tut uns oft leid weil er oft zurückstecken muss Zuhause.was können wir machen?

von Natascha3 am 18.02.2019, 13:51

Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Liebe Natascha3, das Kind Ihres Lebensgefährten darf gerne erfahren, welche Regeln bei Ihnen im Haushalt gelten. Ihr Lebensgefährte wird keinen Ärger vom Jugendamt oder von der Mutter des Kindes bekommen. Schlagen, treten und Beschimpfungen sind nicht in Ordnung und müssen nicht hingenommen werden. Überlegen Sie mit Ihrem Lebensgefährten zusammen, wie sie zukünftig in bestimmten Situationen handeln wollen. Der Papa sollte seinem Sohn weiterhin liebevolle Aufmerksamkeit schenken. Es kann sein, dass der Junge gerade in einer Phase steckt, in der er traurig und auch ein wenig wütend auf seinen Papa ist, dass er diesen nur alle zwei Wochen sehen kann. Es ist schließlich der Papa. Da ist es nicht immer einfach, diese langen Trennungen zu akzeptieren und dies zeigt sich oft in aggressivem Verhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2019

Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Er war ein Baby als sie sich getrennt haben.kennt es also nicht anders. Sein Bruder war 3 der hat es besser mitbekommen. Der kleine war immer nur ein Muttersöhnchen und mag auch lieber zu Mama. Zuhause bei der Mama soll er aber auch so dmfrech sein. Wir wissen nicht was wir noch machen können wenn er so ist.ihm ist egal was man sagt.er macht was er will.

von Natascha3 am 19.02.2019, 13:52

Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Liebe Natascha3, tritt, haut oder beschimpft der Junge seinen Vater oder jemand anderen, so darf er zu hören bekommen, dass das nicht in Ordnung ist. Neben dem Gesagten darf er eine kleine Auszeit bekommen. Dazu darf er gerne im gleichen Raum verbleiben, sollte sich aber an die Seite setzen müssen. So oder ähnlich können Sie reagieren. Bestenfalls kombinieren Sie ein ausgesprochenes Nein mit einer Handlung. Kinder lernen durch eine Handlung i.d.R. besser als nur durchs Hören. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2019