Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Das Kind meines Lebensgefährten ist nun 6 Jahre alt.trennung war als er 1 Jahr war. Er ist alle 2 wochen bei uns.er wird immer frecher und sagt auch öfters arschloch usw zu meinem Freund.er tritt ihn auch und schlägt.auch sein Bruder der 9 ist bekommt oft was davon ab. Mit schimpfen kommt mein Freund nicht weiter.er kann ja auch nicht gross erziehen wenn das kind so selten da ist. Er hat ja auch Angst wenn er sich durchsetzt das nachher Ärger von der Mutter oder Jugendamt kommt. Er liebt seine Kinder und ist sehr liebevoll. Der große isr sehr gerne bei uns. Der tut uns oft leid weil er oft zurückstecken muss Zuhause.was können wir machen?

von Natascha3 am 18.02.2019, 13:51



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Liebe Natascha3, das Kind Ihres Lebensgefährten darf gerne erfahren, welche Regeln bei Ihnen im Haushalt gelten. Ihr Lebensgefährte wird keinen Ärger vom Jugendamt oder von der Mutter des Kindes bekommen. Schlagen, treten und Beschimpfungen sind nicht in Ordnung und müssen nicht hingenommen werden. Überlegen Sie mit Ihrem Lebensgefährten zusammen, wie sie zukünftig in bestimmten Situationen handeln wollen. Der Papa sollte seinem Sohn weiterhin liebevolle Aufmerksamkeit schenken. Es kann sein, dass der Junge gerade in einer Phase steckt, in der er traurig und auch ein wenig wütend auf seinen Papa ist, dass er diesen nur alle zwei Wochen sehen kann. Es ist schließlich der Papa. Da ist es nicht immer einfach, diese langen Trennungen zu akzeptieren und dies zeigt sich oft in aggressivem Verhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2019



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Er war ein Baby als sie sich getrennt haben.kennt es also nicht anders. Sein Bruder war 3 der hat es besser mitbekommen. Der kleine war immer nur ein Muttersöhnchen und mag auch lieber zu Mama. Zuhause bei der Mama soll er aber auch so dmfrech sein. Wir wissen nicht was wir noch machen können wenn er so ist.ihm ist egal was man sagt.er macht was er will.

von Natascha3 am 19.02.2019, 13:52



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Liebe Natascha3, tritt, haut oder beschimpft der Junge seinen Vater oder jemand anderen, so darf er zu hören bekommen, dass das nicht in Ordnung ist. Neben dem Gesagten darf er eine kleine Auszeit bekommen. Dazu darf er gerne im gleichen Raum verbleiben, sollte sich aber an die Seite setzen müssen. So oder ähnlich können Sie reagieren. Bestenfalls kombinieren Sie ein ausgesprochenes Nein mit einer Handlung. Kinder lernen durch eine Handlung i.d.R. besser als nur durchs Hören. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frech, teilweise aggressiv wie soll man sich verhalten?

hallo! nun frage ich mal hier um rat .. mein kleiner sohn (4.5) war schon immer ein dickkopf. auch heute noch flippt er aus, wenn ihm was nicht passt. das sind teilweise kleinigkeiten. vor weihnachten war es ganz schlimm, da hat er meinen großen sohn (8) so dermaßen ins bein gebissen, dass er einen riesen bluterguss hatte - und das nur, weil...


Warum ist Sohn, knapp 7 Jahre, aggressiv und frech?

Guten Tag Frau Ubbens, unser Sohn ist knapp 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Seit einigen Wochen ist er extrem frech, provoziert uns Eltern, teilweise aggressiv (schlägt), unzufrieden und schreit aufgrund Kleinigkeiten (Bitte von mir die Autos auf den Boden zustellen) uns an. Wir wären doof etc., wie in der Pubertät. Er sagt, dass er etwas ni...


5-jährige ist sehr frech und fordernd

Liebe Frau Ubbens, meine 5-jährige Tochter ist wahnsinnig frech zur Zeit. Wenn sie nicht kriegt, was sie will, schreit sie, schimpft und schlägt meinen Mann und mich. (Sie ist sprachlich schon lange sehr fit, auch sonst fix im Kopf und gesund.) Auch ihren 3-jährigen Bruder schubst und bedrängt sie, nimmt ihm Sachen aus der Hand. Da sie im Sommer...


Aggressiv

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich habe derzeit ein richtiges Problem mit meinem Sohn, er ist jetzt 13 Monate alt. Seit 4 Wochen ca. Empfinde ich Ihn als sehr aggressiv. Er haut mich ständig ins Gesicht, beißt mich manchmal und tritt um sich wenn ich ihm eine neue Windel machen möchte. Wenn ihm etwas nicht passt schmeißt er mit Sachen umsich oder schläg...


Sohn, fast 4, extrem aggressiv

Hallo Frau Ubbens, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sohn, der in 2 Monaten 4 Jahre alt wird. Er zeigt deutlich aggressives Verhalten, welches sich in Hauen, Treten, Beißen und mit Dingen schmeißen, äußert. Dieses Verhalten zeigt er uns als Eltern gegenüber, aber auch im Kindergarten, dort wohl sogar täglich. Während dieser "Au...


Tochter sehr frech und ein "sexuelles" Problem?

Hallo Frau Ubbens, ich bin mit meiner vierjährigen Tochter mit dem Latein am Ende...sie war immer ein willensstarkes Kind. Und es wahr auch in Ordnung. Bloß in letzter Zeit sprengt es alle maße! Ich bin echt müde... sie wurde im August letzten Jahres große Schwester und liebt ihren Bruder über alles! Ich Versuche ihr weiterhin viel Aufmerksamkei...


Kleinkind 2 aggressiv

Hallo, Mein Sohn wird in einem Monat 2 Jahre und zeigt seit einigen Monaten ein aggressives Verhalten gegenüber jedem der ihm über dem Weg läuft. Egal ob in der Kita oder zu Hause, sobald er die Möglichkeit bekommt zu schlagen,kratzen,kneifen tut er das. Z.b. wir spielen gemeinsam mit seinem jüngerem(8monate alt) Bruder auf dem Boden und auf einma...


Ist mein Kind aggressiv?

Liebe Expertin, Mein Sohn ist jetzt Jahre alt. Seit diesem Jahr haben wir große Probleme mit seiner Frustbewältigung. Ja ich weiß die Kleinen müssen das alles erst lernen aber unter all den Problemchen ist eine Sache sehr schwerwiegend und auch täglich mehrmals. Er hört nicht auf und Kopfnüsse zu geben. Aber er gibt sie mittlerweile nicht nur be...


Kind aggressiv gegenüber Mama

Guten Tag, in letzter Zeit möchte mein Sohn (2,5 Jahre alt) keine Zuneigung von mir mehr haben. Sobald ein dritter (Papa, Oma oder Tante) da ist sagt er sofort, dass ich gehen soll und er mich nicht lieb hat. Versucht zu schlagen oder zu beißen. Ich bin eher die Strenge bzw. wo Regeln nicht gebrochen werden. der Papa ist eher der lockere, ...


Kind 26 Monate aggressiv

Hallo, Ich habe mich schon mehrfach hier im Forum an sie oder auch die Kinderpsychologin gewendet und sie konnten mir bis jetzt immer gut weiterhelfen, deshalb wende ich mich auch heute wieder an sie.  Wir haben seit einiger Zeit(8 monate mindestens) das Problem,das mein Sohn (24 Monate) ein aggressives verhalten zeigt. Dies äußert sich vor ...