Frage: Chaos

Hallo Frau Ubbens , meine 4 und 2 jährigen Töchter räumen am liebstens den ganzen Tag die Wohung aus statt mal vernünftig zu spielen . Wie kann ich das ändern ? Und an was kann sowas liegen ? Räume ich gerade die eine Schublade ein wird in dem nächsten Zimmer was ausgeräumt. Vielen Dank

von frozen@me am 16.01.2017, 14:49

Antwort auf: Chaos

Liebe frozen@me, Ihre Töchter brauchen ein paar Wochen konkrete Anleitung beim Spiel. Nehmen Sie sich die Zeit und setzen sich mit Ihren Kindern hin und spielen mit den vorhandenen Spielsachen. Zeigen Sie den Kindern im Gegenzug auch, wie man aufräumt. Geben Sie dazu klare Anleitungen: "... räumt die Puppen in die rote Kiste, ... räumt die Bücher in das Regal." Die Kinder können auch schon toll im Haushalt helfen. Kissen ordentlich auf das Sofa legen, das Wohnzimmer saugen, Staub wischen usw. Ihre Töchter wollen beschäftigt werden. Und wenn Sie mal keine Zeit/Lust haben, dann geben Sie Spielvorschläge vor. "Wollt ihr vielleicht mit der Knete spielen?" Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.01.2017